Foto: Volvo

Volvo V60

Jetzt mit günstigerem Benziner

Der Volvo V60 kommt jetzt mit einem zweiten Benzinmotor, der den Preis des Mittelklasse-Kombis leicht sinken lässt.

Bisher musste man fast 50.000 Euro investieren, wollte man den V60 mit Benzinmotor fahren. Jetzt bringt Volvo mit dem T5 eine etwas preiswertere Benzin-Version. Am günstigsten bleibt aber der Diesel.

Bisher war der Mittelklasse-Kombi Volvo V60 lediglich mit zwei Diesel-Aggregaten (D3 mit 100 kW/150 PS und D4 mit 140 kW/190 PS) sowie einem starken Benziner (T6 mit 228 kW/310 PS) zu haben. Nun erweitern die Schweden kurz nach dem Marktstart das Angebot nach unten.

Der neue Benziner

Der T5 basiert ebenso auf einem Zweiliter-Vierzylinder, der in Verbindung mit der Achtgang-Automatik die Vorderräder antreibt. Die Leistung liegt bei 184 kW/250 PS, das maximale Drehmoment bei 350 Newtonmeter. Die Produktion der neuen Leistungsstufe startet im August, der T5 kostet mindesten 45.500 Euro und ist damit 4.000 Euro günstiger als der Topmotor. Mit dem Basisdiesel ist der V60 ab 40.100 Euro zu haben. (KH/SP-X)

Betriebskosten

Benziner teils günstiger als Diesel

Wer denkt, ein Diesel ist immer die günstigere Wahl, liegt oftmals falsch. Über die Laufzeit spart der Benziner in manchen Fällen spürbar Geld.

    • Betriebskosten

Vorstellung

Neuer Volvo V60 startet im Sommer

Auch die Neuauflage des Mittelklasse-Kombis V60 zeigt die bekannte Volvo-Optik und wirkt wie eine geschrumpfte Aufgabe des Oberklassemodells V90.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Mittelklasse, User-Chooser
Mazda 6 Kombi Skyactiv-G 194 Skyactiv-Drive: Mit Wartungskosten von 2.650 Euro fährt der Japaner den Gesamtsieg unseres Wartungskosten-Vergleichs ein.

TCO-Vergleich

Wartung Mittelklasse-Kombis: Teurer Süden

Mittelklasse-Kombis sind beliebte User-Chooser-Autos. Aber wie teuer sind sie in der Wartung? Das sei verraten: Als Benziner nicht ganz billig.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Mittelklasse, Wartungskosten
VW baut das Motorenangebot für den Passat aus

Mittelklasse-Kombi

VW Passat: Dienstwagen-Ikone mit zusätzlichen Motoren

Das dürfte besonders Flottenmanager und Vielfahrer interessieren: VW stattet seinen Mittelklasse-Kombi Passat mit weiteren Selbstzündern und zwei PHEVs aus.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Mittelklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!