Foto: LeasingMarkt.de

"Nutzerbedürfnisse kennenlernen"

Kerstin Neumann steigt bei Leasingmarkt.de ein

Die Marktplatz-Expertin will bei der Düsseldorfer Vergleichsplattform für Auto-Leasingangebote den Produktbereich aufbauen.

Die Marktplatz- und Customer-Experience-Expertin Kerstin Neumann ist seit Sommer 2019 für Leasingmarkt.de tätig, eine Vergleichsplattform für Auto-Leasingangebote. Dort will die gebürtige Rheinländerin den Produktbereich aufbauen. Ihr Ziel sei es, Kunden noch besser in die Produktentwicklung einzubinden und über verschiedene Ebenen des Unternehmens hinweg eine ganzheitliche, nutzerzentrierte Kultur zu etablieren. Zuvor arbeitete Neumann unter anderem als Product Owner bei StepStone und auxmoney.

"Händler und Kunden abholen"

"Für mich und meine Arbeit ist es essenziell, Nutzerbedürfnisse kennenzulernen, um diese erfolgversprechend in das Produkt einfließen zu lassen", so Neumann. "Das digitale Autohaus ist der perfekte Ort, um Händler und Kunden gleichermaßen abzuholen und ihren Wünschen gerecht zu werden."

Alle Jahre wieder: Die Leasingrückgabe

Durch eine professionelle Fahrzeugaufbereitung vor der Leasingrückgabe können Fuhrparkverantwortliche Probleme vermeiden – und Kosten sparen.
Artikel lesen >

"Als Marktplatz-Expertin bringt Kerstin Neumann viel Erfahrung mit, die unseren Händlern beim Ausbau ihres digitalen Autohauses zugutekommt und Verbrauchern einen besseren Zugang zu den Angeboten und einen vereinfachten Leasingprozess ermöglicht", sagt Robin Tschöpe, Gründer und Geschäftsführer von Leasingmarkt.de.

"LM-Cockpit" für Händler ausgebaut

Ein erster Schritt in diese Richtung wurde bereits getätigt: Neumann und ihr Team haben den Händlerbereich ausgebaut. Das sogenannte "LM-Cockpit" ermöglicht Autohäusern ab sofort einen besseren Überblick über die Aktivitäten, ein effizienteres Lead-Management und Zeitersparnisse beim täglichen Arbeiten mit Leasingmarkt.de.

Leasingmarkt.de ist ein deutscher Online-Marktplatz für Auto-Leasingangebote. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und Hamburg wurde 2012 von Thomas Behrens, Robin Tschöpe und Chris Tschöpe gegründet. Seit Juni 2018 ist mit Leasingmarkt.ch der Online-Marktplatz auch in der Schweiz verfügbar. (cr)

Whitepaper E-Mobilität

Whitepaper E-Mobilität

Laden Sie sich das neue kostenlose Whitepaper zum Thema E-Mobilität für den Fuhrpark herunter.

Das erfahren Sie im Whitepaper

  • Elektroautos: mit Batterie oder Brennstoffzelle
  • Die Lade- und Tankinfrastruktur alternativer Antriebe
  • Steuervorteile für Elektroautos und bestimmte Plug-in-Hybride
  • Fahrzeugkauf und Aufbau einer Ladeinfrastruktur
  • Car-Policy an alternative Antriebe anpassen
  • Fallstricke der Elektromobilität vermeiden

Jetzt herunterladen!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!