Der Kia Sportage ist ab sofort als 230-PS-Vollhybrid bestellbar.
Foto: Kia
Der Kia Sportage ist ab sofort als 230-PS-Vollhybrid bestellbar.

SUV

Kia Sportage Hybrid ab 32.310 Euro

Die Vollhybridvariante des Koreaners ist ab sofort mit Front- oder Allradantrieb bestellbar.

Zu Preisen ab 32.310 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) ist ab sofort die Vollhybrid-Variante des Kia Sportage bestellbar. Die Kombination aus Benziner und E-Motor kommt auf eine Systemleistung von 230 PS und soll sich mit 4,9 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern begnügen. Neben der Basis-Ausführung mit Frontantrieb ist ab 33.992 Euro auch ein Allradmodell bestellbar. Zur Ausstattung zählen Navigationssystem, Klimaautomatik und 17-Zoll-Felgen.

Nach Diesel, Benziner und dem extern aufladbaren Plug-in-Hybrid ist der konventionelle Hybrid die vierte Antriebstechnik, die für das Anfang 2022 eingeführte Kompakt-SUV verfügbar ist. Damit ist die nun zehn Varianten umfassende Palette vorerst komplett. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Yaris Cross nennt Toyota sein kleines City-SUV, dass in Deutschland ausschließlich als Vollhybrid zu haben ist.

bfp-Fahrtest

Toyota Yaris Cross: Schick und sparsam

Yaris Cross tauft Toyota sein kleines SUV. Ein Vollhybrid ist Serie, Allradantrieb Option. Wir sagen, was der Japaner kann.

    • Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen, SUV
Das Skoda Enyaq Coupé ist nun in der Variante mit Allrad bestellbar

Elektrisches SUV-Coupé

Allradantrieb für das Skoda Enyaq Coupé

Neue Antriebsvariante für das Skoda Enyaq Coupé: Das Elektro-SUV ist jetzt auch mit Allradantrieb bestellbar.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
vw-caddy-4motion.jpeg

Im Transporter und im Hochdachkombi

VW Caddy auch mit Allrad

Neben dem Fronttriebler bietet VW den Caddy ab sofort auch wieder mit Allradantrieb an. Es gibt ihn allerdings nur mit einem Motor.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Transporter

News

Mercedes Sprinter bekommt Allraduntersetzung

Der Mercedes-Benz Sprinter kann ab sofort auch mit Allradantrieb bestellt werden. Die Preise für den Transporter stehen auch schon fest.

    • Transporter, Kombis und Kastenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!