„Kia Flex“ heißt der von Fleetpool organisierte Abo-Dienst von Kia.
Foto: Kia
„Kia Flex“ heißt der von Fleetpool organisierte Abo-Dienst von Kia.

Auto-Abo

Kia startet Aboservice „Kia Flex“

Die neue Mobilitätsdienstleistung bietet durch einen Online-Shop Zugang zu Abos verschiedener Modelle der Koreaner.

Um seine 2020 formulierte Strategie „Plan S“ umzusetzen, startet Kia unter anderem einen neuen Aboservice. „Kia Flex“ ist ein Auto-Abo-Programm, das für Laufzeiten zwischen sechs und 18 Monaten abgeschlossen werden kann. Die Auswahl und Bestellung erfolgt online. Sowohl Verbrenner- als auch Elektrofahrzeuge sind im Abo bei Kia erhältlich. Die Auslieferung und Rückgabe läuft über die deutschen Kia-Vertretungen.

Kia bietet den neuen Service in Kooperation mit Fleetpool an. Unterstützt durch das flächendeckende Kia-Händlernetz betreut Fleetpool das operative Geschäft des Abo-Services und stellt die IT-Plattform inklusive der entsprechenden Systeme bereit. Kia Flex soll im kommenden Jahr auch in weiteren EU-Ländern ausgerollt werden. (deg)

Zusammenarbeit in Sachen Elektromobilität: Carsten 
Bettermann, CEO von UTA Edenred; Jens Eckart und Mica Müller, beide Product Manager 
Electromobility bei UTA Edenred; Jorrit De Groot, Director Partnership Programs bei 
ChargePoint; Frederic P. Wagner, Manager Fleet Partnerships bei ChargePoint (v.l.n.r.)

Ladeinfrastruktur

UTA Enred kooperiert mit Charge-Point

Die Kooperation bietet dem Mobilitätsdienstleister den Zugang zu 240.000 öffentlichen Ladepunkte, sowie die Abwicklung zahlreicher Fuhrparkvorgänge.

    • eHUB, Elektro-Antrieb

Verkehrssysteme weltweit

Urban Mobility Index: Keine deutsche Stadt in der Top Ten

Bei der Studie geht es um Themen wie öffentlicher Nahverkehr, Luftqualität und Mobilitätsdienstleistungen.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Headquarter in Berlin

BMW und Daimler: gemeinsames Mobilitätsunternehmen

Die beiden Autobauer wollen "gemeinsam einen global bedeutenden Player für nahtlos und intelligent vernetzte Mobilitätsdienstleistungen" schaffen.

    • Konnektivität, Corporate Carsharing, Alternative Mobilität
Zusammen mit Fleetpool bringt die koreanische Marke Kia seine Fahrzeuge ins Full-Service-Abo.

Auto-Abo

Kia startet Auto-Abo

Zusammen mit Fleetpool bieten die Koreaner ihre Fahrzeuge nun als Abo-Service mit Laufzeiten von sechs bis 18 Monaten an.

    • Automiete, Leasing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!