Image
Bockius.jpeg
Foto:
Klaus Bockius wird neuer stellvertretende Vorsitzende des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement e.V.

Personalie

Klaus Bockius im Vorstand des BVF

Der neue stellvertretende Vorsitzende folgt auf Bernd Kullmann, der nach elfjähriger Mitgliedschaft und seiner späteren Aufgabe als Vice in den Ruhestand geht.

Klaus Bockius rückt in den Vorstand des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement e. V. (BVF) vor. Sein Vorgänger ist Bernd Kullmann, der nach elf Jahren als Mitglied und späterer stellvertretender Vorsitzender in den Ruhestand geht. Kullmann wurde in der Mitgliederversammlung für seine Verdienste gewürdigt und zum Ehrenmitglied des BVF ernannt.

Der neue stellvertretende Vorsitzende des Verbandes, Klaus Bockius, ist Head of Mobility Solutions & Services bei Boehringer Ingelheim. Dort ist er seit 40 Jahren in verschiedenen Positionen tätig. Bevor er das Aufgabengebiet der Fuhrparkverantwortung übernahm, war er in der Technik und im Anlagenbau beschäftigt. Später war Bockius zuständig für die Projektbearbeitung und die interne Logistik. Die jetzige Position im Unternehmen hat er seit 2011 inne.

„Wir kennen Klaus Bockius seit einiger Zeit und freuen uns über die Bereitschaft in die Vorstandsarbeit einzusteigen und die Aufgaben von Bernd [Kullmann] zu übernehmen“, sagt Axel Schäfer, Geschäftsführer des BVF. (deg)

Foto: Dat Autohus

Vorher als Prokurist tätig

Dat Autohus erweitert seinen Vorstand

Rouven Enghard wird an der Seite von Thomas Araman ab sofort den Wachstumsprozess des Internet-Gebrauchtwagenhändlers weiter vorantreiben.

Foto: Michael Kleinespel / NiMo

Mitgliederversammlung

Netzwerk intelligente Mobilität hat einen neuen Vorstand

Neue Vorstandsvorsitzende sind Marcus Federhoff und Tina Smolders. Auch eine Neuausrichtung des Vereins stand auf der Agenda des Mitgliedertreffens.

Foto: Renault

Neue Direktion

Ralf Benecke wird Vorstand bei Renault Deutschland

Der 40-Jährige verantwortet bei Renault Deutschland den kürzlich neu geschaffenen Bereich Qualität und Kundenservice.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!