Lars Bialkowski übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Deutschland-Geschäfts von Stellantis und verantwortet damit die Geschäftsentwicklung für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot auf dem deutschen Markt. Er folgt in dieser Funktion auf Amaury de Bourmont, der in eine neue strategische Rolle innerhalb von Stellantis wechseln wird. Bialkowski, bisher Geschäftsführer von Stellantis&You in Deutschland, berichtet in seiner neuen Funktion an Uwe Hochgeschurtz, COO von Stellantis für die Region Enlarged Europe.
Andreas Marx übernimmt Nachfolge
Andreas Marx, vormalig Brand Country Director bei Opel, übernimmt die Nachfolge von Bialkowski als Geschäftsführer von Stellantis&You. Er berichtet zukünftig an Anne Abboud, Senior Vice President Sales and Services, und wird Mitglied des Managements der Niederlassungsgesellschaft.
Stellantis &You Deutschland, das aus PSA Retail und FCA Motor Village fusionierte Niederlassungsgeschäft, verfügt im Bundesgebiet über gut 30 Standorte mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Deutschland-Geschäft von Opel wird bis zur Neubesetzung der Position interimistisch von Lars Bialkowski verantwortet. (deg)