Fuhrparkdienstleister Athlon hat sein Kalkulationssystem „Dealer-Go“ für Aufbauten im Leasing ausgebaut.
Foto: Frida Ström
Fuhrparkdienstleister Leaseplan hat sein Kalkulationssystem „Dealer-Go“ für Aufbauten im Leasing ausgebaut.

Leasing

Leaseplan baut Leasing-Kalkulationssystem aus

„Dealer-Go“ ermöglicht ab sofort auch die Bestellung von Aufbauten im Rahmen eines Leasingsvertrags.

Leaseplan hat sein digitales Leasing-Kalkulationssystem Dealer-Go für Autohäuser ausgebaut. Autohäuser können Transporterkunden, die sich für einen Leasingvertrag entscheiden, jetzt auch individuelle Aufbauten von Drittherstellern zusammen mit dem Nutzfahrzeug-Fahrgestell konfigurieren und die Leasingrate kalkulieren.

Zu den möglichen Aufbauten zählen Kühlaufbauten, Koffer- und Ladebordwand, Plane und Spriegel sowie Tiefladepritsche. Bei Abschluss eines Leasingvertrags über Leaseplan fließen die Nutzfahrzeug-Fahrgestelle bis 7,5 Tonnen und ihre Aufbauten in den Restwert ein. Auch die Instandhaltung von Fahrzeug und Aufbauten ist bei einem mitbestellten Servicepaket integriert. (deg)

B2B-Leasing

Kooperation von LeasingMarkt.de und LeasePlan

Ab sofort bündeln die zwei Autoleasing-Spezialisten LeasingMarkt.de und LeasePlan Deutschland ihre Kräfte und kooperieren miteinander.

    • Full Service Leasing, Leasing
Der sogenannte „Financing Store“ bietet die Möglichkeit Citroen-Fahrzeuge voll digital zu konfigurieren und zu bestellen.

Leasing

Citroen bietet voll digitalen Leasingkonfigurator

Die französische Marke nimmt den sogenannten „Financing Store“ in Betrieb, der es ermöglicht Autos von daheim zu konfigurieren und zu leasen – mit Lieferung.

    • Leasing
Der ab 2023 erhältliche Peugeot 408 kann nun als First Edition im Leasing geordert werden.

Mittelklasse

Peugeot geht mit dem 408 ins Leasing

Die so genannte „First Edition“ des 408 kann ab sofort über den Financing Store von Peugeot als Leasingfahrzeug bestellt werden.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Leasing, Mittelklasse

Personalie

Leaseplan hat neuen Geschäftsführer

Stefan Koch ist ab sofort zweiter Geschäftsführer von Leaseplan Deutschland. Er folgt auf Edwin de Jong, der den Leasinganbieter verlässt.

    • Full Service Leasing, Leasing, Fuhrparkmanagement, Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!