Foto: LeasePlan

Inhaltsverzeichnis

"EV100 bedeutet 100 Prozent elektrisch"

Leaseplan elektrifiziert seinen Fuhrpark

Innerhalb der nächsten zwei Jahre will der Leasinganbieter Leaseplan die eigene Flotte komplett auf Elektro- und Hybridfahrzeuge umgestellt haben.

Der Leasinganbieter Leaseplan Deutschland GmbH will die Emissionen in der eigenen Flotte reduziereren. Dazu soll der eigene Fuhrpark innerhalb der nächsten zwei Jahre vollständig elektrifiziert werden.

Von den etwa 120 Dienstwagen-Berechtigten bei Leaseplan Deutschland fahren bereits 25 Mitarbeiter reine Elektroautos oder Plug-in-Hybride. Über 30 weitere Fahrzeuge sind nach Angaben des Unternehmens bestellt. Die gesamte Leaseplan-Geschäftsführung und erste Vertriebsmitarbeiter sind seit mehr als zwei Monaten vollelektrisch unterwegs.

Leaseplan: Positive Einstellung zu E-Mobilität nimmt zu

Der Mobilitätsmonitor 2019 von Leaseplan und Ipsos zeigt aber, dass Reichweitenangst noch immer ein Hindernis für den Umstieg auf E-Mobilität ist - vor allem in Deutschland.
Artikel lesen

"Keine Dienstwagenbestellung bei Leaseplan ohne Stecker"

"EV100 bedeutet 100 Prozent elektrisch. Wir setzen alles daran, dieses Versprechen einzulösen. Außerdem wollen wir nicht nur über die Vor- und Nachteile der Umstellung auf Elektro reden, sondern sie selbst umfassend 'erfahren'", sagt Geschäftsführer Roland Meyer. "Dafür haben wir ausreichend Ladesäulen in unserer Tiefgarage installiert, unsere Car Policy angepasst und bieten unseren Fahrern zusätzliche Anreize, schon deutlich früher umzusteigen als vorgesehen."

LeasePlan: Unternehmer kaufen lieber statt zu leasen

Das bestätigt eine aktuelle Studie von LeasePlan Deutschland. Hier bestehe bei Selbstständigen noch Aufklärungsbedarf, so das Leasingunternehmen.
Artikel lesen

Anreizsystem für Mitarbeiter

Die Aktion "Keine Dienstwagenbestellung bei Leaseplan ohne Stecker" ist verbunden mit einer deutlichen Reduzierung der CO2-Grenze. Eine Bonus-/Malus-Regel von 1,00 Euro pro Gramm greift bei Unter- oder Überschreitung dieser CO2-Grenze. Außerdem unterstützt das Unternehmen dienstwagenberechtigte Mitarbeiter mit einem Zuschuss, wenn sie schnell auf rein elektrische Fahrzeuge umsteigen wollen.

Für Testzwecke hat Leaseplan außerdem ein Tesla Model 3 Long Range als Poolfahrzeug zugelassen, welches Fahrer über eine App buchen und testen können. (cr)

Personalie

Leaseplan hat neuen Geschäftsführer

Stefan Koch ist ab sofort zweiter Geschäftsführer von Leaseplan Deutschland. Er folgt auf Edwin de Jong, der den Leasinganbieter verlässt.

    • Full Service Leasing, Leasing, Fuhrparkmanagement, Personalien

Werkstattservice

Leaseplan setzt auch beim Autoglas auf Euromaster

Der Leasinganbieter Leaseplan intensiviert seine Zusammenarbeit mit der Werkstattkette Euromaster. Die Kooperation umfasst jetzt auch den Bereich Autoglas.

    • Werkstatt, Leasing, Autoglas

"Ein wichtiger Partner“ für G.A.S.

LeasePlan und Global Automotive Service kooperieren

„Wir freuen uns, die Kooperation mit G.A.S nach einem erfolgreichen Pilotprojekt und positivem Feedback von unseren Kunden auszubauen“, heißt es bei LeasePlan.

    • Full Service Leasing, Leasing, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt, Werkstatt

"ISS-Mitarbeiter mobil halten"

Leaseplan: Große Fahrzeugübergabe an ISS

Insgesamt 1.700 Fahrzeuge hat das Leasingunternehmen Leaseplan an ISS übergeben, Anbieter für Facility Services.

    • Leasing, Fuhrparkmanagement, Dienstwagen, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!