Foto: LeasePlan

Personalie

Leaseplan hat neuen Geschäftsführer

Stefan Koch ist ab sofort zweiter Geschäftsführer von Leaseplan Deutschland. Er folgt auf Edwin de Jong, der den Leasinganbieter verlässt.

Mit Wirkung zum 14. August ist Stefan Koch zum zweiten Geschäftsführer des Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieters Leaseplan Deutschland neben Roland Meyer ernannt worden. Er folgt auf Edwin de Jong, der sich nach neun Jahren von Leaseplan Deutschland verabschiedet.

LeasePlan: 2018 mehr Rangierschäden und kaputte Scheiben

LeasePlan zieht Bilanz über das abgelaufene Versicherungsjahr. Um die Schadenquoten zu senken, könne man einiges tun.
Artikel lesen

"Neue Mobilitätslösungen im Zeitalter von Digitalisierung"

Der 37-Jährige verantwortet die Bereiche Risikomanagement, Controlling, Rechnungswesen & Refinanzierung, Strategie & Projekte sowie Recht. Seit September 2017 ist Koch bei Leaseplan und war zuletzt als Finanzdirektor zuständig für die Finanz- und Risikothemen im Unternehmen. Zuvor war der Banken- und Finanzexperte bei der Strategieberatung McKinsey tätig.

Fahrzeugrückgabe: LeasePlan entwickelt Bewertungsverfahren

Viele Unternehmen entscheiden sich laut einer Studie gegen Autoleasing, weil sie sich unsicher über die Kosten bei der Rückgabe sind. So lassen sich Schäden absichern.
Artikel lesen

"Mit meiner Expertise im Bereich Finanzen und Transformation möchte ich im Zeitalter von Digitalisierung und neuen Mobilitätslösungen zu dem langfristigen Erfolg unseres Unternehmens beitragen", sagt Koch. "Wir möchten für unsere Kunden innovative Services erbringen – effiziente Prozesse, fortschrittliche Datenanalysen und digitale Applikationen sind eine wichtige Basis dafür, an denen wir weiter arbeiten müssen." (Red./cr)

Karsten Rösel, Maxime Verneau, Dr. Stefan Koch und Thomas Reiter (von rechts) übernehmen ab sofort die Geschäftsführung von ALD Automotive und Leaseplan in Deutschland.

Personalie

ALD Automotive und Leaseplan mit neuer Geschäftsführung

ALD Automotive und Leaseplan in Deutschland ab sofort mit neuer Geschäftsführung. Sie verantwortet beide Unternehmen und steuert die Zusammenführung.

    • Automiete, Dienstwagen, eHUB, Firmenwagen, Full Service Leasing, Leasing, Personalien

Nachfolger von Dommermuth

Car Professional: Neuer Geschäftsführer

Der Diplom-Kaufmann Mattes Decker hat bei den Fuhrparkmanagement-Experten in Hamburg die Geschäftsführung übernommen.

    • Personalien, Fuhrparkmanagement

Werkstattservice

Leaseplan setzt auch beim Autoglas auf Euromaster

Der Leasinganbieter Leaseplan intensiviert seine Zusammenarbeit mit der Werkstattkette Euromaster. Die Kooperation umfasst jetzt auch den Bereich Autoglas.

    • Werkstatt, Leasing, Autoglas

"EV100 bedeutet 100 Prozent elektrisch"

Leaseplan elektrifiziert seinen Fuhrpark

Innerhalb der nächsten zwei Jahre will der Leasinganbieter Leaseplan die eigene Flotte komplett auf Elektro- und Hybridfahrzeuge umgestellt haben.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Dienstwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!