Geschäftsführer von G.A.S., Andreas Brodhage.
Foto: Global Automotive Service
Geschäftsführer von G.A.S., Andreas Brodhage.

Leasinganbieter

Leaseplan intensiviert Zusammenarbeit mit G.A.S.

Global Automotive Service (G.A.S.) wird zur Neueinführung des Nio ET7 in das Angebot von Leaseplan Servicepartner.

Seit 2018 arbeitet Leaseplan mit dem zentral gesteuerten und mehrmarkenfähigen Werkstatt- und Servicenetz von G.A.S. Zusammen, das auch auf Elektro-Autos spezialisiert ist. Dort werden Arbeiten nach Full-Service-Prinzip an den Leasingfahrzeugen des Anbieters vorgenommen. Hinzu kommt nun auch der Elektro-Auto-Hersteller Nio, der über Leaseplan zahlreiche Fahrzeuge zulassen wird. Zum 7. Oktober ist ein erweiterter Serice-Vertrag mit G.A.S. unterzeichnet worden.

G.A.S. hat in Deutschland 1.700 qualifizierte Servicewerkstätten unter Vertrag. Die Teilelieferung an teilnehmende Karosserie- und Lackierfachbetriebe sowie Mechanikwerkstätten erfolgt über die mit der G.A.S. verbundenen Teilegroßhändler der Coparts und Alliance Automotive (AAG). (deg)

Reifenservice

G.A.S. intensiviert Partnerschulungen

Vor allem mit Blick auf UHP- und Runflat-Reifen verstärkt Global Automotive Service seine Qualifizierungsaktivitäten. Partner ist der WDK.

    • Reifenmanagement, Werkstatt
Wo sich eine Elektrifizierung der Flotten lohnt, sollen Nutzer von Webfleet EV. Connect schon innerhalb von zehn Minuten wissen. 

Elektrifizierung im Fuhrpark

Webfleet und Chargylize intensivieren Zusammenarbeit

Der Telematik-Anbieter und das Technologie-Startup bieten eine integrierte Lösung zur Elektrifizierung von Flotten an.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Fuhrparkmanagement, Telematik
ALD Automotive und LeasePlan firmieren künftig unter der neuen Mobilitätsmarke Ayvens

Markenstrategie

ALD Automotive und Leaseplan unter neuem Namen

ALD Automotive mit Hauptsitz in Hamburg und die Düsseldorfer Leaseplan firmieren künftig unter der neuen globalen Mobilitätsmarke Ayvens.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen
Karsten Rösel, Maxime Verneau, Dr. Stefan Koch und Thomas Reiter (von rechts) übernehmen ab sofort die Geschäftsführung von ALD Automotive und Leaseplan in Deutschland.

Personalie

ALD Automotive und Leaseplan mit neuer Geschäftsführung

ALD Automotive und Leaseplan in Deutschland ab sofort mit neuer Geschäftsführung. Sie verantwortet beide Unternehmen und steuert die Zusammenführung.

    • Automiete, Dienstwagen, eHUB, Firmenwagen, Full Service Leasing, Leasing, Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!