Leaseplan Deutschland erweitert das Angebot: Die zeitliche Lücke zwischen Leasing und Langzeitmiete füllt ab sofort "AboCar". Mit der neuen Offerte zielen die Düsseldorfer auf Unternehmen, die ihren flexiblen Fuhrpark im Bereich "feste kurze Laufzeiten von nur sechs Monaten" ergänzen möchten.
Durch die große Marken- und Modellvielfalt, die mit umfassender Businessausstattung vorfährt, sieht Roland Meyer das Leaseplan-Angebot im Vorteil zu anderen Abo-Programmen. "Das gesamte Angebot wird kontinuierlich weiter ausgebaut – insbesondere um E-Fahrzeuge", erklärte der Geschäftsführer.
Als B2B-Mobilitätshelfer bildet Leaseplan auf Wunsch die unternehmensspezifische Car Policy ab: Entsprechend der Unternehmensstruktur würden Fahrerdaten und Nutzergruppen inklusive Referenzraten oder Budgetgrenzen sowie definierte Ein- und Ausschlüsse von Fahrzeugen und Fahrzeugkriterien hinterlegt, hieß es in der Ankündigung. "Wir haben damit unsere Expertise aus dem Leasing und Management großer Fuhrparks auf AboCar übertragen", ergänzte Roland Meyer. (mas)