ALD Automotive erweitert in Kooperation mit Shell das eigene digitale Leasingprogramm: Einer Mitteilung zufolge wählen ClubSmart-Mitglieder des Mineralölkonzerns über die Webseite www.ald-online.de aus dem Angebot ausgewählter Fahrzeughersteller. Laufzeit und Fahrleistung des Vertrags würden online individuell konfiguriert und damit die Leasingrate den Bedürfnissen anpasst, hieß es. Hinzu buchbar seien optional das Technik-Paket sowie der passende Versicherungsschutz.
Derzeit stehen Mazda MX-30 und Polestar 2 zur Wahl. Das Angebot soll schrittweise um weitere Hersteller und Modelle erweitert und außerdem auf elektrische Nutzfahrzeuge für Gewerbekunden ausgedehnt werden. "Wir verfolgen damit konsequent die in unserer 5-Jahres-Strategie 'Move 2025' definierten Ziele, indem wir unser Angebot für Elektromobilität ausbauen, die Digitalisierung weiter vorantreiben und unsere Kundenreichweite erweitern", erläuterte Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD Automotive.
Die Kunden profitieren von den Kompetenzen beider Kooperationspartner und haben die Möglichkeit, das geleaste Elektrofahrzeug über die Shell Recharge-Ladekarte mit Energie zu versorgen. "Die ALD Automotive ist ein langjähriger und strategisch wichtiger Partner in unserem Flottengeschäft rund um die Shell-Card und wir freuen uns, jetzt auch ein gemeinsames, innovatives Angebot für unsere Privatkunden auf die Straße bringen zu können", so Rainer Klöpfer, Geschäftsführer von EuroShell Deutschland. (mas)