Die Online-Plattform Leasingmarkt.de hat zusammen mit dem Handel ein Auto-Abo-Modell entwickelt. Ab sofort können Interessierte auf der Vergleichsplattform für eine Laufzeit von einem bis zu zwölf Monaten ein Auto abonnieren.
Wunsch nach mehr Flexibilität
Das Team von Leasingmarkt.de reagiert damit auf die starke Nachfrage nach mehr Flexibilität, wie eine Umfrage unter den Nutzern der Online-Plattform zeigt: So können sich 32 Prozent der 20- bis 34-Jährigen vorstellen, in Zukunft ein Auto zu abonnieren. 18 Prozent der befragten Personen gab an, ein Auto-Abo als befristete Übergangslösung bis zur Bereitstellung des Leasingfahrzeugs in Betracht zu ziehen.
Im Preis der Auto-Abos sind unter anderem Versicherungskosten, Steuern, die Zulassung sowie Wartungs- und Verschleißarbeiten enthalten. Nur das Tanken muss vom Kunden zusätzlich einberechnet werden.
Über Leasingmarkt.de
Leasingmarkt.de ist ein deutscher Online-Marktplatz für Auto-Leasingangebote. Er wurde 2012 von Thomas Behrens, Robin Tschöpe und Chris Tschöpe gegründet, der Sitz des Unternehmens ist in Düsseldorf und Hamburg. Seit Juni 2018 ist mit Leasingmarkt.ch der Online-Marktplatz auch in der Schweiz verfügbar.