Foto: LeasingMarkt.de

Online-Marktplatz

Leasingmarkt.de bietet Auto-Abos an

Bei der Online-Plattform Leasingmarkt.de können Kunden jetzt Autos abonnieren. Die monatliche Rate enthält alle Nebenkosten bis auf das Tanken.

Die Online-Plattform Leasingmarkt.de hat zusammen mit dem Handel ein Auto-Abo-Modell entwickelt. Ab sofort können Interessierte auf der Vergleichsplattform für eine Laufzeit von einem bis zu zwölf Monaten ein Auto abonnieren.

Autoscout24 bietet Auto-Abo an

Der Online-Automarkt Autoscout 24 weitet sein Portfolio aus. Neben An-, Verkauf und Finanzierung von Fahrzeugen gibt es nun eine weitere Option.
Artikel lesen >

Wunsch nach mehr Flexibilität

Das Team von Leasingmarkt.de reagiert damit auf die starke Nachfrage nach mehr Flexibilität, wie eine Umfrage unter den Nutzern der Online-Plattform zeigt: So können sich 32 Prozent der 20- bis 34-Jährigen vorstellen, in Zukunft ein Auto zu abonnieren. 18 Prozent der befragten Personen gab an, ein Auto-Abo als befristete Übergangslösung bis zur Bereitstellung des Leasingfahrzeugs in Betracht zu ziehen.

Im Preis der Auto-Abos sind unter anderem Versicherungskosten, Steuern, die Zulassung sowie Wartungs- und Verschleißarbeiten enthalten. Nur das Tanken muss vom Kunden zusätzlich einberechnet werden.

Über Leasingmarkt.de

Leasingmarkt.de ist ein deutscher Online-Marktplatz für Auto-Leasingangebote. Er wurde 2012 von Thomas Behrens, Robin Tschöpe und Chris Tschöpe gegründet, der Sitz des Unternehmens ist in Düsseldorf und Hamburg. Seit Juni 2018 ist mit Leasingmarkt.ch der Online-Marktplatz auch in der Schweiz verfügbar.

hintergrundgrafik

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!