Foto: bfp/Pätz

bfp-AKADEMIE

Lehrgang der bfp-AKADEMIE abgeschlossen

Strahlende Gesichter nach der abschließenden Prüfung: Im Rahmen der bfp-AKADEMIE freuten sich drei Absolventinnen und ein Absolvent über die begehrte Urkunde.

Im Rahmen des Ausbildungsangebotes der AKADEMIE von bfp fuhrpark & management ist nun wieder ein Lehrgang zum zertifizierten Fuhrparkmanagementberater in Bensheim erfolgreich abgeschlossen worden. Cheftrainer Helmut Pätz konnte den Teilnehmern zum Abschluss die Urkunden überreichen.

Die Ausbildung zum zertifizierten Fuhrparkmanagementberater richtet sich an Mitarbeiter von Autohäusern, Leasinggesellschaften und Fuhrparkmanagementgesellschaften. In dieser Ausbildung wird von den Trainern der bfp-AKADEMIE vermittelt, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entlang der Fuhrparkmanagement-Prozesse Schwachstellen und Unterstützungspotenzial beim Fuhrparkmanagement wie auch beim Fuhrparknutzer aufdecken.

Wie umfangreich ist die Ausbildung?

Die Ausbildung umfasst fünf mehrtägige Bausteine mit insgesamt zwölf Ausbildungstagen, die sich über fünf Monate hinziehen. Um sie erfolgreich zu bestehen, muss der Teilnehmer eine Abschlussarbeit zu einer praxisrelevanten Problemstellung aus dem Alltag des Teilnehmers (Umfang ca. 20 Seiten), begleitet von qualifizierten Tutoren schreiben, die von einem externem Prüfer nach IHK-Standards für IHK-Betriebswirte bewertet wird.

Die Arbeiten wurden auch bei dem nun abgeschlossenen Ausbildungsgang von dem renommierten IHK-Prüfer und Buchautor Siegfried W. Kerler bewertet und benotet. Die beste Arbeit (Note 1,2) kam von Anja Müller aus Pfullingen mit dem Thema „Die Einführung des Markenübergreifenden Radwechsels inklusive UVV- Prüfung und Führerscheinkontrolle zur Verstärkung der Kundenbindung bei Firmenflotten“. Eine Arbeit, die Pflichtlektüre für jeden Autohausinhaber sein sollte, der das Geschäft mit Fuhrparkkunden betreibt. Außerdem schlossen die Ausbildung erfolgreich ab: Janine Treinzen, Yannik Puchalla und Nicole Stumpf.

Weitere Angebote der bfp-AKADEMIE finden Sie hier. hjm

Zertifizierte Weiterbildungen

Jahrgangsbeste der bfp-AKADEMIE geehrt

Beim bfp Fuhrpark-FORUM 2019 standen sie alle auf der Bühne – die Einser-Absolventen des letzten Jahrgangs. Was sie für ihre Zertifikate leisten müssen, wird von Jahr zu Jahr anspruchsvoller.

Ehrung der Jahrgangsbesten

bfp-Akademie: Das Lernen lohnt sich immer

Herzlichen Glückwunsch! Auf dem 17. bfp Fuhrpark-FORUM am Nürburgring wurden die Jahrgangsbesten der bfp-AKADEMIE geehrt.

Herzlichen Glückwunsch!

Neue Fuhrpark-Experten: die Absolventen der bfp AKADEMIE

Das ist doch ein Grund zu feiern: Zwölf neue Zertifizierte Fuhrparkmanagementberater hat die bfp AKADEMIE im August in Neuss gekürt.

Neue Kurse sind online

bfp AKADEMIE zertifiziert Fuhrparkmanagementberater

Fünf Absolventen der bfp AKADEMIE haben die Ausbildung geschafft. Sie können sich über ihr Zertifikat freuen und ihr Wissen gleich im Betrieb umsetzen.

Whitepaper Fuehrerschein

Whitepaper Führerscheinkontrolle

Laden Sie sich das kostenlose Whitepaper zum Thema Führerscheinkontrolle – Negative Rechtsfolgen vermeiden herunter.

Das erfahren Sie im Whitepaper

  • Straf- und zivilrechtliche Konsequenzen
  • Führerscheinkontrolle – wann und wie oft?
  • Manuelle Führerscheinkontrolle
  • Checkliste für die manuelle Führerscheinkontrolle

Jetzt herunterladen!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!