Als erster Anbieter von Auto-Abos in Deutschland ist die Marke Like-2-Drive seit fünf Jahren in Deutschland aktiv. Statt zwölf verschiedener Marken zum Start finden sich heute rund 20 im Portfolio. Die Auslieferungen werden mittlerweile über acht Zentren in Deutschland abgewickelt, 2018 waren es noch drei.
Ein neues Logo und ein neuer Claim („Abonnieren. Fahren. Frei sein.“) sollen die Vorteile des Auto-Abos zum Relaunch nach fünf Jahren auf den Punkt bringen: „Freiheit“ ist der übergeordnete Begriff, unter dem die Neugestaltung der Website und die Markenidentität gestellt wird.
Cross-Selling und Glossar1
Die Fahrzeugbestellung basiert jetzt auf einer neuen Software-Version mit Cross-Selling-Funktion, dank der Interessenten ein Fahrzeugangebot in mehreren Kategorien vergleichen können. Neu auf der Website ist auch ein Glossar mit Fragen und Antworten zum Auto-Abo.
Im neuen Unternehmensjahr seien zudem vielfältigere Kombinationen von Laufzeiten und Laufleistungen möglich. Via „Fast Lane“ lassen sich zudem Fahrzeuge abonnieren, die bereits auf Lager stehen und daher besonders kurzfristig übernommen werden können. Dort finden sich auch Angebote ab einer Laufzeit von lediglich zwei Monaten, um spontan und temporär auftretende Mobilitätsbedürfnisse abzudecken. (deg)