Foto: DS Automobiles Kommunikation

Führungswechsel beim Premiumhersteller

Lukas Dohle wird neuer Leiter von DS in Deutschland

Der 41-Jährige wechselt innerhalb der Groupe PSA auf eine neue Position. Sein Vorgänger Patrick Dinger geht zu Citroën.

Lukas Dohle übernimmt zum 1. September 2019 als Brand Manager die französische Premium-Marke DS Automobiles in Deutschland. Er folgt auf Patrick Dinger, der nach gut drei Jahren als Markenverantwortlicher in Deutschland das Österreich-Geschäft von Citroën übernehmen wird.

Vorher bei Volvo beschäftigt

Dohle ist seit 18 Jahren mit starkem internationalen Schwerpunkt in der Automobilbranche beschäftigt. Als Director Strategic Marketing für Volvo in China entwickelte der 41-Jährige die Markenstrategie des schwedischen Automobilherstellers weiter und übte in Schweden und Deutschland Führungsfunktionen in den Bereichen Social Media, Online-/Mobile-Marketing und CRM aus.

FCA und PSA bauen weiter zusammen Nutzfahrzeuge

FCA Italy und die Groupe PSA haben eine Vereinbarung zur Verlängerung ihrer Kooperation im Bereich leichte Nutzfahrzeuge bis 2023 unterzeichnet.
Artikel lesen

Vor seinem Wechsel zur Groupe PSA verantwortete der studierte Betriebswirt bei der Volvo Car Germany GmbH den Bereich Revenue Management. Seit 1. Mai 2014 ist Lukas Dohle als Direktor Marketing für die Peugeot Deutschland GmbH tätig. Dohle berichtet nun an Rasmus Reuter, Geschäftsführer der Peugeot Citroën Deutschland GmbH.

Erste elektrifiziere Fahrzeuge kommen

Im Jahr 2019 liegt der Fokus von DS Automobiles auf der Markteinführung des DS 3 Crossback als zweites Modell der neuen Generation. Zudem stehen mit dem DS 7 Crossback E-Tense 4x4 und DS 3 Crossback E-Tense die ersten elektrifizierten Fahrzeuge der Groupe PSA in den Startlöchern. Ein weiterer Schwerpunkt bildet der Ausbau des bundesweiten Handelsnetzes. (Red./cr)

Ab September 2019

Martin R. Klos neuer Vertriebsleiter bei DS in Deutschland

Der 41-Jährige verantwortete zuletzt die Großhandelsaktivitäten der Groupe PSA in Deutschland. Er folgt auf Sönke Harde, der zur Schwestermarke Peugeot wechselt.

    • Personalien
Der 41-jährige Michael Löhe leitet ab sofort den Vertrieb bei Renault.

Personalie

Michael Löhe leitet Vertrieb von Renault

Der 41-Jährige arbeitete 14 Jahre lang in verschiedenen leitenden Positionen bei Audi und ist nun Vertriebsvorstand bei Renault Deutschland.

    • Personalien
Agnès Rubinstein verantwortet als neue Direktorin B2B das deutsche Gewerbekundengeschäft. Vorgänger Haico van der Luyt engagiert sich ab November für Citroën Europa.

Neue B2B-Verantwortliche

Stellantis Deutschland: Agnès Rubinstein betreut Gewerbekunden

In der Rüsselsheimer Deutschlandzentrale kümmert sich ab sofort Agnès Rubinstein um das B2B-Geschäft. Vorgänger Haico van der Luyt wechselt in die Europa-Organisation von Citroën.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Personalien
Carsten Dippelt leitet künftig den Vertrieb Neufahrzeuge und das Marketing bei Mercedes-Benz in Deutschland.

Personalie

Neuer Vertriebschef bei Mercedes-Benz Cars

Carsten Dippelt wird neuer Leiter Vertrieb Neufahrzeuge & Marketing bei Mercedes-Benz. Vorgänger Jens Kunath wechselt innerhalb des Konzerns.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!