Mario Köhler kann auf die Erfahrungen aus einer rund 20-jährigen Karriere in der Automobilindustrie zurückgreifen.
Foto: Stellantis
Mario Köhler kann auf die Erfahrungen aus einer rund 20-jährigen Karriere in der Automobilindustrie zurückgreifen.

Neuer Markenchef

Mario Köhler führt Opel Deutschland

Die Stellantis-Marke intensiviert die Elektroffensive hierzulande und setzt dabei auf eine neue Führungskraft. Mario Köhler wechselt im Juni von Toyota an den Main.

Mitte Juni übernimmt Mario Köhler die Marke Opel in Deutschland. Als neuer Markenchef folgt er auf Stefan Modaner und soll künftig die Elektrifizierungsoffensive hierzulande vorantreiben. Diese ist bereits in vollem Gange, bis Ende des Jahres wollen die Rüsselsheimer 15 elektrifizierte Modelle anbieten und 2028 im Vollstromer-Modus unterwegs sein. Mitgestaltet wurde die Portfolioerweiterung bislang von Stefan Modaner, dem die Markenführung laut Unternehmensmeldung aber nur vorübergehend oblag. Der Vorgänger von Mario Köhler wechselt in die markenübergreifende Vertriebsorganisation von Stellantis Deutschland.

Der neue Markenverantwortliche kommt von Toyota Motor Europe, wo er die Rolle als Head of Network & Retail Europe bekleidete. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Mario Köhler, einem erfahrenen Vertriebsexperten. Wir haben große Ziele auf unserem wichtigen deutschen Heimatmarkt, wir wollen unsere Marktposition sukzessive stärken“, kommentiert Opel CEO Florian Huettl die Berfung von Mario Köhler. (mas)

Heiko Twellmann, neuer  Director Sales, After Sales & Network bei Toyota in Deutschland.

Personalie

Heiko Twellmann Vertriebschef bei Toyota Deutschland

Heiko Twellmann übernimmt das Ruder des Toyota-Vertriebs in Deutschland. Vorgänger Mario Köhler wechselt in die Europaorganisation nach Brüssel.

    • Personalien
Mario Köhler kehrt zu Toyota zurück

Personalie

Mario Köhler kehrt zu Toyota zurück

Rückkehr in bekannte Gefilde: Mario Köhler, kurze Zeit Opel-Deutschland-Chef, übernimmt als Commercial Director bei Toyota Deutschland.

    • Personalien
Lars Bialkowski ist ab sofort Geschäftsführer von Stellantis in Deutschland.

Personalie

Lars Bialkowski ist deutscher Stellantis-Chef

Ab sofort verantwortet Bialkowski die Geschäftsentwicklung für die Stellantis-Marken auf dem deutschen Markt.

    • Personalien
Wird neuer Deutschlandchef bei Opel: Patrick Dinger

Personalie

Patrick Dinger wird neuer Opel-Chef

Stühlerücken bei Stellantis. Ab 1. November 2023 zeichnet Patrick Dinger, bisher Geschäftsführer Citroën Deutschland, für die Marke Opel hierzulande verantwortlich.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!