Foto: Toyota

Nachfolger von Udo Brandenburger

Mario Köhler hat neuen Posten bei Toyota

Der General Manager im Bereich Großkundenservice bei Toyota ist künftig Direktor Vertrieb, After Sales und Händlerentwicklung. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Mario Köhler, General Manager im Bereich Geschäftskundenservice von Toyota, wird zum 1. April 2020 Direktor Vertrieb, After Sales und Händlerentwicklung bei Toyota Deutschland. Der 43-jährige studierte Betriebswirt wird sich künftig der Transformation des Unternehmens zum Mobilitätsanbieter sowie der zukünftigen Gestaltung des gemeinsamen Geschäftsmodells mit den Händlern widmen. Ein Nachfolger für Köhler steht noch nicht fest.

Seit 16 Jahren bei Toyota

Mario Köhler ist seit 16 Jahren bei Toyota Deutschland tätig. Zuletzt war er General Manager im Bereich Geschäftskundenservice und konnte seit 2017 die Ergebnisse im gewerblichen Markt für Pkw und Nutzfahrzeuge nachhaltig steigern. "Wir freuen uns, mit Mario Köhler einen erfahrenen Toyota-Mann gewonnen zu haben, der das Vertrauen der Händler genießt und unsere Wachstumsstrategie fortsetzen wird", sagt Alain Uyttenhoven, Präsident von Toyota Deutschland.

Kompaktes Kraftpaket: der Toyota Proace City

Mit dem Proace City hat Toyota einen vielseitigen Kleintransporter mit einem durchdachten Ladungskonzept im Programm. In Köln durfte er zeigen, was er kann.
Artikel lesen

Udo Brandenburger verlässt Unternehmen

Nach mehr als vier Jahren verabschiedet sich Udo Brandenburger (64) Direktor Vertrieb, After Sales und Händlerentwicklung in einen neuen Lebensabschnitt. In diesen vier Jahren fand die Umsetzung von einer zweistufigen in eine einstufige Händler-Netzstruktur statt. Der Absatz der Toyota-Fahrzeuge wurde von 67.000 im Jahr 2015 auf mehr als 90.000 Neuwagenzulassungen im Jahr 2019 gesteigert.

"Wir danken Udo Brandenburger im Namen von Toyota Deutschland und auch von Toyota Motor Europe für seine leidenschaftliche und erfolgreiche Arbeit", so Uyttenhoven. "Seinem Wunsch, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, haben wir entsprochen und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute." (cr)

Seit 20 Jahren im Vorstand

Daimler-Chef Dieter Zetsche gibt das Steuer aus der Hand

Sein Nachfolger für das Amt des Vorstandsvorsitzenden steht auch schon fest - genauso wie der Zeitpunkt der Stabübergabe.

    • Personalien
Imelda Labbé (54) wird als Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen-Pkw die Strategie „New Auto“ mit umsetzen.

Personalie

Imelda Labbé im Vorstand von Volkswagen Pkw

Die 54-Jährige wird Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales und folgt damit auf Klaus Zellmer, der zu Skoda wechselt.

    • Personalien

Markus Popp neuer Direktor

Führungswechsel bei Euromaster Österreich

Markus Popp wird ab dem kommenden Jahr neuer Direktor von Euromaster in Österreich. Der 38-Jährige tritt die Nachfolge von Volker Zens an.

    • Personalien, Werkstatt

Personalie

Jaguar Land Rover: Christian Blank leitet deutschen Vertrieb

Ab Oktober übernimmt Christian Blank die Vertriebsdirektion beim Importeur. Zuvor war er Händlernetzentwickler und Aftersales-Chef in Kronberg.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!