Image
Markus-Bast-Michelin.jpeg
Foto: Michelin
Markus Bast (41) übernimmt die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung und Repräsentanz von Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Personalie

Markus Bast übernimmt DACH-Region bei Michelin

Der 41-Jährige entwickelt das Geschäft von Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. Er übernimmt für Philipp Ostbomk.

Markus Bast (41) ist seit dem 1. November neuer geschäftsführender Direktor für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) bei Michelin. Gleichzeitig übernimmt er auch die Funktion des Vertriebsdirektors B2B DACH. Der 41-Jährige folgt auf Philipp Ostbomk, der bei Michelin in die Position des Vice President Sales B2B Europe North wechselt.

Bast ist seit 2019 bei Michelin und bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie mit. Zuletzt war er Verkaufsleiter B2C bei Michelin und vertriebsseitig für das Retailgeschäft verantwortlich. Bast war vor seiner Zeit bei Michelin acht Jahre beim Automobilzulieferer Brose, unter anderem als Verkaufsdirektor tätig. Davor hat der Betriebswirt fünf Jahre lang als Berater und Analyst beim Beratungsunternehmen McKinsey für Unternehmen der Automobilindustrie gearbeitet.

Als neuer geschäftsführender Direktor DACH übernimmt Bast nun die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung und Repräsentanz von Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz und verantwortet das operative Geschäft für die Nutzfahrzeug-Sparte. (deg)

Foto: AUDI AG

Wechsel an der Spitze

Markus Duesmann wird neuer CEO von Audi

Markus Duesmann, ehemaliger Vorstand bei BMW, wird in einigen Monaten die Nachfolge von Bram Schot als CEO bei Audi antreten.

Foto: Hyundai

Mit erfolgreicher Bilanz

Hyundai Deutschland: Markus Schrick nimmt seinen Hut

Der Geschäftsführer verlässt das Unternehmen "aus persönlichen Gründen", teilte Hyundai mit. Wer Nachfolger wird, ist noch unklar.

Foto: Volkswagen AG

Nachfolger von Scherelis

VW Nutzfahrzeuge: Felber übernimmt Kommunikation

Zum 1. November wird Eric Felber zum neuen Leiter der Kommunikation der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover berufen.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!