Foto: Lukas Palik - Volvo Car Germany

Großkunden-Event

Mehr Sicherheit mit Volvo

Beim Volvo Business Forum in Lüneburg standen Fahrsicherheitsübungen, aber auch Workshops zu aktuellen Themen auf dem Programm.

An zwei Leitprinzipien richtet sich jedes Handeln bei Volvo aus, so Axel Zurhausen, Leiter Vertrieb Großkunden bei Volvo in Deutschland: "Der Mensch und seine Sicherheit." Dazu passte auch das Programm des Volvo Business Forum 2019, dessen Auftakt am 18. September auf dem ADAC-Fahrsicherheitsgelände in Embsen bei Lüneburg stattfand.

Fahrsicherheitsübungen auf nassem Grund

Auf dem Trainingsareal konnten die Fuhrparkleiter den Umgang mit kritischen Fahrsituationen ganz praktisch üben. Auf dem Programm standen Ausweichmanöver, das Gegenlenken bei ausbrechendem Heck oder das Austesten des Grenzbereichs – und das alles bei nasser Fahrbahn.

Aber auch die Theorie kam nicht zu kurz. ADAC-Fachanwalt Michael Ludovisy informierte über die wichtigsten Facetten der Halterhaftung, außerdem organisierte Volvo drei Workshops zu den Themen Mobilität, Elektrifizierung und Sicherheit. (cfm)

Welche Lösungen Autohersteller wie Volvo und viele andere Fuhrparkdienstleister für die moderne betriebliche Mobilität bereithalten, erfahren Sie am 23. und 24. Juni 2020 auch auf dem bfp Fuhrpark-FORUM.

Foto: Herbert Piel / P!ELmedia

Leitmesse für betriebliche Mobilität

Trendmesse bfp Fuhrpark-FORUM 2020

Immer am Puls der Zeit: Auf dem bfp Fuhrpark-FORUM 2020 erfahren Sie alles über aktuelle Trends in der betrieblichen Mobilität. Dabei sein lohnt sich!

Foto: Christian Frederik Merten - bfp

Flottenevent

Fuhrparktreffen in Schwäbisch Hall

Signal Design veranstaltete zum siebten Mal den Flottentag in Schwäbisch Hall. Dort drehte sich alles um aktuelle Fuhrparkherausforderungen.

Foto: Herbert Piel / P!ELmedia

Leitmesse für betriebliche Mobilität

bfp Fuhrpark-FORUM 2020: Fuhrparkwissen für die Praxis

Praxisworkshops rund um Fuhrpark und betriebliche Mobilität: das ist die "WissenszuFUHR" auf dem bfp Fuhrpark-FORUM 2020.

Foto: Herbert Piel / P!ELmedia

Viel erlebt und erFAHREN

Das war das bfp fuhrpark-FORUM 2019

Future Mobility und Elektromobilität waren die Schwerpunkte des bfp Fuhrpark-FORUMS 2019. An zwei Messetagen wurden sie von allen Seiten beleuchtet.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!