mercedes-evito.jpeg
Foto: Daimler

E-Mobilität

Mercedes-Abo für eVito und eSprinter

Wer die Tauglichkeit der Stromer für seinen Transporter-Fuhrpark vor der Umstellung auf E-Mobilität testen will, kann dies nun zu überschaubaren Kosten tun.

Mercedes bietet seine elektrischen Nutzfahrzeuge nun im Abo an. Für 899 Euro netto pro Monat ist der eVito zu haben, den größere eSprinter gibt es ab 949 Euro netto, abhängig von der Batteriegröße. Die Rate enthält die Kosten für Wartung, Saisonbereifung, Reparaturen und Vollkaskoversicherung. Fahrstrom zahlt der Nutzer. Die Abo-Laufzeit beträgt 24 Monate, kann mit dreimonatiger Kündigungsfrist aber auch schon früher beendet werden. Die monatliche Laufleistung beträgt regulär 1.250 Kilometer, kann aber auch höher angesetzt werden.

(SP-X/JL)

Athlon_Elektrotransporter_202103.jpeg

Elektro-Förderung

Günstiges Leasing für Mercedes eVito und eSprinter

Mercedes-Benz fördert die Anschaffung der Elektro-Transporter eVito und eSprinter mit günstigen Leasing-Raten.

    • Elektro-Antrieb, Kombis und Kastenwagen, Leasing, Transporter
Elektroauto
Anzeige

Blog Empfehlung

Kostentreiber im Elektro-Fuhrpark: Welche Kosten kommen auf Sie zu?

Die Umstellung auf E-Mobilität spricht meist von Kaufprämien, geringeren Steuersätzen sowie von sinkenden Emissionen. Dabei sind die Kosten im Elektro-Fuhrpark für viele Fuhrparkverantwortliche meist eher unklar. 

mercedes-benz-e-sprinter-elektrischer-krankentransportwagen.jpeg

Vollelektrischer Krankentransportwagen

Testeinsatz für den Mercedes-Benz e-Sprinter als Krankentransporter

Die Johanniter-Unfallhilfe in Bindow testet die Neuentwicklung von Mercedes-Benz zusammen mit Abulanz Mobile. Der „eKTW“ ist ein auf Basis des e-Sprinters entwickelter Krankentransporter.

    • Elektro-Antrieb

Pilotprojekt zur E-Mobilität

15 Mercedes-Benz eVito in Hamburg für Zalando unterwegs

Im Rahmen eines Pilotprojekt werden in Hamburg Pakete lokal emissionsfrei zugestellt. So soll der Einsatz von E-Mobilität für die letzte Meile getestet werden.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!