Foto: Daimler

Inhaltsverzeichnis

V-Klasse unter Strom gesetzt

Mercedes-Benz lässt EQV erste Kilometer fahren

Der vor Kurzem auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte vollelektrische Transporter EQV hat erste Fahrten im urbanen Umfeld absolviert.

DG

Der Elektrotransporter auf Basis der Mercedes-Benz V-Klasse legte kürzlich im Hafen von Barcelona erste öffentliche Kilometer zurück. Eine Reichweite von 400 Kilometern soll der EQV ermöglichen, eine Schnellladefunktion ist integriert. So soll ausreichend Energie für rund 100 Kilometer innerhalb von 15 Minuten aufgeladen werden können.

[embed]https://www.fuhrpark.de/mercedes-benz-wird-die-v-klasse-elektrifizieren[/embed]

100 Kilowattstunden im Unterboden

Der Concept EQV wird über die Vorderachse von einem kompakten elektrischen Antriebsstrang (eATS) mit einer Leistung von 150 Kilowatt angetrieben, eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h schafft der EQV damit. Die Energie liefert dabei eine im Unterboden des Fahrzeugs installierte Lithium-Ionen Batterie mit einer Kapazität von 100 kWh. Auf Basis des Concept EQV ist ein Serienmodell geplant, das auf der diesjährigen IAA in Frankfurt am Main (12. bis 22. September) der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Acht Sitze unter Strom

Mercedes-Benz wird die V-Klasse elektrifizieren

Auf dem Genfer Automobilsalon (bis 17. März) hat Daimler seine Studie eines rein batterielektrisch angetriebenen Personentransporters vorgestellt.

    • Elektro-Antrieb

E-Limousine

Volvo verrät den Preis des Polestar 2

Der vollelektrische Polestar 2 wurde Anfang des Jahres vorgestellt, nun stehen die Preise und weitere Details fest.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität

"Traum vom Fliegen"

Volocopter dreht seine Runden

Technische Innovationen erleben: Das Flugtaxi Volocopter hat in Stuttgart seinem ersten urbanen Flug absolviert.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb
Mercedes Benz A 250e Limousine Plug-in-Hybrid_20.jpeg

bfp Fahrtest

Mercedes-Benz A 250 e: Teilzeitstromer in besonderer Form

Wer einen kompakten Mercedes mit E-Antrieb fahren möchte, muss nicht auf den vollelektrischen EQA warten – oder doch? Wir haben uns die Plug-in-Hybrid-Variante der A-Klasse als Stufenhecklimousine genauer angeschaut.

    • Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, User-Chooser

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!