News 07.09.2017

Mercedes bringt Van Rental auf den Weg

Auftakt der neuen Marke zur Transportermiete

Die ganz auf Transporter spezialisierte Fahrzeug-Vermietung positioniert sich unter dem Markenclaim „So mietet man jetzt“. Ei, wie mietet man denn jetzt?

In einem ersten Schritt präsentiert sich die Internetseite des Mietangebotes ab sofort unter der Adresse www.vanrental.de. Die Einführungskampagne folgt dem Online-Auftritt im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2017.

 - 
Daimler AG

Was gehört zum Portfolio?

Zum Portfolio der in erster Linie auf gewerbliche Transporterkunden abzielenden Marke gehören Mietangebote, welche Zeiträume von 24 Stunden bis zu mehreren Monaten abdecken. Dabei sollen zwei unterschiedliche Miettarife den Kunden Flexibilität hinsichtlich Fahrzeugwechsel und Rückgabezeitpunkt bieten oder eine hohe Individualisier­barkeit zum Beispiel in Form individueller Branchenlösungen (zum Beispiel Kühltransporter). Mit diesem Angebot möchte die Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH ihren Kunden eine Planbarkeit des individuellen Transportbedarfs ermöglichen, um Kapazitätsengpässe bestmöglich abdecken zu können, die Kostenaufwände für den Fuhrpark optimal zu steuern und letztendlich eine hohe Kostentransparenz zu erreichen. Zunächst wird Mercedes-Benz Van Rental in Deutschland angeboten und ist an bereits vorhandene Mietstützpunkte, zum Beispiel in Mercedes-Benz Niederlassungen oder bei Mercedes-Benz Vertragspartnern, gekoppelt. Die Erweiterung des Vertriebsnetzes ist jedoch ebenso geplant, wie die Ergänzung des Angebotsportfolios.

Welches Fahrzeug-Spektrum deckt das Angebot ab?

 - 
Daimler AG

Die Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH (MBVM) wurde als Teil der strategischen Zukunftsinitiative von Mercedes-Benz Vans gegründet und gehört zur Daimler Financial Services AG. Dadurch verfüge das junge Unternehmen nicht nur über höchste Transporterkompetenz sondern auch über eine große Kenntnis im Miet- und Leasingbereich. Für das Mietgeschäft baut die MBVM eine eigene Flotte aus der gesamten Mercedes-Benz Vans Produktrange mit einem breiten Mix aus Standard- und Branchenfahrzeugen auf. Damit wendet sich das Unternehmen an ein breites Spektrum gewerblicher Kunden im heterogenen Transportermarkt, zum Beispiel Kurier-Express-Paketdienstleister, Handwerker, Personenbeförderungsunternehmen und Fahrdienstvermittler, Dienstleistungsunternehmen oder Anbieter aus dem sich stark entwickelnden Bereich des Lebensmittelversandhandels (eGrocery).

Kommentar schreiben

Ihre persönlichen Daten:

Sicherheitsprüfung: (» refresh)

Bitte füllen Sie alle Felder mit * aus! Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.