Foto:

Personalie

Michael Schmidt ist neuer Leiter Einkauf bei Alphabet Deutschland

Michael Schmidt leitet ab sofort den Einkauf bei der Alphabet Deutschland Fuhrparkmanagement GmbH. Er folgt damit auf Susanne Loser, die nun die Position des Chief Sales Officers bei Alphabet International verantwortet.

Schmidt startete seine Karriere bei der BMW Group im Vertrieb Deutscher Markt, Bereich Behördenkunden. Seit 2013 ist Michael Schmidt bei Alphabet Deutschland, wo er unter anderem am Aufbau der Strategieabteilung maßgeblich mitwirkte.

Darüber hinaus gestaltete er den Rollout des Produkts BMW Rent l MINI Rent powered by Alphabet in der BMW Niederlassungsstruktur.

In seiner neuen Position soll Schmidt die Zusammenarbeit zwischen Partnern, Lieferanten und der Alphabet fortführen sowie Prozesse digitalisieren und vereinfachen. Michael Schmidt: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Unser Ziel ist es, als einer der führenden Anbieter ganzheitlicher Unternehmensmobilität Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden nachhaltig Mehrwert bieten. Die Basis hierfür ist die gute und effektive Zusammenarbeit mit unseren Partnern.“

Christoph Wibbeke, Leiter Operations bei Alphabet Deutschland, sagt: „Es freut mich sehr, dass wir Michael Schmidt für diese Aufgabe gewinnen konnten. Seine langjährige Erfahrung in zentralen Positionen im Bereich Operations bei Alphabet sowie seine Expertise und Qualifikationen im Leasing-Segment machen ihn zu einem idealen Kandidaten für diese Position. Gemeinsam werden wir unsere guten Geschäftsbeziehungen vertiefen und die Zusammenarbeit zwischen Handel, Partnern und der Alphabet weiter ausbauen.“ (CNV)

Mehrere Wechsel an der Spitze

Zwei Führungspositionen bei Alphabet neu besetzt

Zu Beginn des Jahres hat Markus Deusing die Position des CCO übernommen. Juan Ridao Alonso ist neuer CFO von Alphabet International.

    • Personalien

"Erfahrene Business-Expertin"

Alphabet: Neue Leiterin Marketing und Vertrieb

Susan Käppeler ist neue Vertriebschefin beim Fuhrparkspezialisten Alphabet. Sie soll die Positionierung der BMW-Tochter als Anbieter vernetzter Mobilitätsservices vorantreiben.

    • Personalien
Thomas Schweiger verantwortet den Bereich Einkauf bei Alphabet Fuhrparkmanagement.

Personalie

Thomas Schweiger leitet Einkauf bei Alphabet

Seine Führungserfahrung stellt Thomas Schweiger ab sofort bei Alphabet als Einkaufsleiter unter Beweis.

    • Personalien
alphabet-amparo-garcía.jpeg

Personalwechsel

Alphabet: Sonderkundschaft unter neuer Leitung

Amparo Galiñanes García verantwortet als Geschäftsstellenleiterin die Behörden- und Sonderkunden bei Alphabet. Sie folgt auf Mathias Kobes, der die Key Account-Leitung übernimmt.

    • Fuhrparkmanagement, Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!