Bei Miles gibt es jetzt nicht mehr nur Kurzzeit-Mieten sondern auch Abos für zwei bis 24 Monate.
Foto: Miles
Bei Miles gibt es jetzt nicht mehr nur Kurzzeit-Mieten sondern auch Abos für zwei bis 24 Monate.

Auto-Abo

Miles bietet Auto-Abo an

Der Carsharing-Anbietet weitet sein Angebot aus und bietet nun ein Abo-Modell mit All-Inclusive-Leistungen. 

Der Sharing-Anbieter Miles startet ein Abo. Nutzer können zwischen zwei und 24 Monaten ein Fahrzeug mieten. Die Bestellungen werden über eine Website abgewickelt. Das Angebot ist nur in Deutschland verfügbar und soll eine Ergänzung zum stationsunabhängigen Carsharing darstellen. Bisher waren nur kilometerbasierte Abrechnungsmodelle per App mit Stundenpaketen oder Tagestarif bis zu 30 Tagen möglich.

Miles vermietet für eine monatliche Gebühr Fahrzeuge inklusive aller Nebenkosten wie Zulassung, Steuer, Versicherung, Wartung und jahreszeitgerechter Bereifung. Der Wertverlust wird nicht einberechnet. Benzin, Energie und etwaige Kosten für das Parken im öffentlichen Raum trägt der Nutzer selbst.

Bis zu fünf Nutzer ohne Aufpreis

Der Buchungsprozess läuft komplett digital ab. Auf der Website können das gewünschte Fahrzeugmodell, der Zeitraum und die Kilometer pro Monat ausgewählt werden. Anschließend wird die kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands zum Wunschtermin vereinbart. Die Wartezeit beträgt maximal zwei Wochen. Bis zu fünf Fahrer können bei Miles angegeben werden und ohne Zusatzgebühr fahren. Die Rückgabe erfolgt beim nächstgelegenen TÜV Süd Zentrum, wo ein unabhängiger Gutachter das Auto entgegennimmt.

Das Angebot wird in den nächsten Monaten kontinuierlich ausgebaut. Neue Fahrzeuge wie beispielsweise der VW Taigo oder Audi e-Tron werden schon bald erhältlich sein. (deg)

Ein Fahrschein – große Auswahl

Cambio bietet jetzt Multiticket an

Bus, Bahn, Fahrräder oder Autos – mit einem Ticket können Kölner bald alles nutzen. Dafür kooperiert der Carsharing-Anbieter Cambio mit zwei Verkehrsbetrieben.

    • Corporate Carsharing, Autovermieter, Automiete

Flexibilisierung

Dataforce: Auto-Abos sind Thema

Dataforce wollte wissen, ob Carsharing und Auto-Abos eine flexible Alternative auch für Flotten sein können. Im Ergebnis kann vor allem das Abomodell Boden gut machen.

    • Fuhrparkmanagement

Zusätzlich mit Monatslimit

Free2Move Lease bietet neue Premium-Tankkarte an

Der Carsharing-Anbieter Free2Move Lease will mit einem zusätzlichen Service für Firmenkunden für weniger Aufwand beim Fuhrpark-Management sorgen.

    • Tankkarte, Corporate Carsharing

Ein Jahr Testphase

Cambio Carsharing jetzt in Sankt Augustin und Siegburg

Der Carsharing-Anbieter Cambio erweitert sein Geschäftsgebiet. Zum Start des Angebots nutzen Beschäftigte der Stadtverwaltung Sankt Augustin die Fahrzeuge.

    • Alternative Mobilität, Corporate Carsharing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!