Foto: LeasePlan

Inhaltsverzeichnis

Digitaler B2B-Marktplatz

Mit CarNext.com online Gebrauchtwagen finden

Über die Plattform können Händler an internationalen Gebrauchtwagen-Auktionen teilnehmen. Die Gebotsabgabe ist von überall aus in Echtzeit möglich.

Auktionen modern: Über Internetauktionen auf virtuellen Marktplätzen können Gebrauchtwagen-Händler, die mobil und schnell agieren, den Zuschlag für ein Fahrzeug bekommen.

Die Anwendungssoftware "CarNext.com Marketplace" ist für Mobilgeräte im App Store und Google Play Store erhältlich. Sie ermöglicht professionellen Gebrauchtwagen-Händlern die mobile Nutzung der CarNext.com Auktionsplattform.

Damit können Händler ortsunabhängig an internationalen Auktionen von LeasePlan teilnehmen und auf attraktive Leasingrückläufer aus über 25 Ländern bieten.

LeasePlan stellt Onlineportal CarNext.com vor

Ziel des unabhängigen Portals CarNext.com ist es, künftig jedes Auto, jederzeit und überall in Europa zu liefern.
Artikel lesen

20 Auktionen pro Tag

Pro Tag führt CarNext.com über 20 Auktionen durch. Tausende Fahrzeuge können im CarNext.com Marketplace begutachtet werden. Die Fahrzeuge stammen aus dem drei- bis vierjährigen Car-as-a-Service-Geschäft von LeasePlan und werden mit einem vollständig transparenten Fahrzeugbewertungsbericht, genauen Beschreibungen und repräsentativen Fotos angeboten. Alle Leasingrückläufer verfügen über eine vollständige Servicehistorie und garantierte Kilometerstände.

LeasePlan und SAIC bringen E-Transporter nach Europa

Der chinesische Elektro-Transporter bietet eine Reichweite von etwa 200 Kilometern und ist in vielen Aufbauten lieferbar.
Artikel lesen

App informiert über passende Auktionen

Interessierte professionelle Gebrauchtwagen-Händler registrieren sich einmalig auf CarNext.com und erhalten den Login für Website und App. Die CarNext.com Marketplace-App informiert unmittelbar, wenn neue Auktionen verfügbar sind, die dem Auktionsprofil des Nutzers im Portal mit Wunschländern und favorisierten Fahrzeugspezifikationen entsprechen.

Die App ermöglicht dem User die Gebotsabgabe von überall, und der Bieter erhält Nachricht, wenn er überboten wurde - alles in Echtzeit.

Kooperation von LeasingMarkt.de und LeasePlan

Ab sofort bündeln die zwei Autoleasing-Spezialisten LeasingMarkt.de und LeasePlan Deutschland ihre Kräfte und kooperieren miteinander.
Artikel lesen

Etwa 250.000 Autos im Angebot

Schon seit Gründung von LeasePlan Deutschland im Jahr 1973 wurden Leasingrückläufer in Eigenregie vermarktet. Im B2B-Bereich wurden die Fahrzeuge anfangs noch per Fax angeboten.

Mit der Verbreitung des Internets wurde 2004 die Vermarktung komplett auf eine eigene Internetplattform umgestellt und im Jahr 2014 international zusammengefasst, um Händlern das komplette europäische Vermarktungsangebot von heute circa 250.000 Fahrzeugen zugänglich zu machen. (Red./cr)

Der Preisanstieg bei Gebrauchtwagen sollte langsam beendet sein, prognostiziert das Online-Verkaufsportal Autoscout24.

Dienstwagen

Gebrauchtwagenmarkt könnte sich stabilisieren

Nach einer Auswertung des Online-Marktplatzes „Autoscout24“ steigen Gebrauchtwagenpreise kaum mehr.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Statistiken
Durch die stockende Neuwagenproduktion steigen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt rapide an.

Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagenpreise steigen um mehr als 27 Prozent

Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet der Online-Marktplatz Mobile.de Preisanstiege von mindestens 27 Prozent für Gebrauchtwagen.

    • Statistiken

Marcus Hoffmann

Neuer Direktor B2B und Gebrauchtwagen bei PSA

Wechsel zu Jahresbeginn: Marcus Hoffmann folgt auf Wilfried Völsgen als Direktor B2B und Gebrauchtwagen der Peugeot Citroën Deutschland GmbH.

    • Personalien

Gebrauchtwagen-Marktplatz

LeasePlan stellt Onlineportal CarNext.com vor

Ziel des unabhängigen Portals CarNext.com ist es, künftig jedes Auto, jederzeit und überall in Europa zu liefern.

    • Leasing, Full Service Leasing, Fuhrparkmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!