Der neue Mitsubishi Colt wird in der Türkei gebaut und wird nicht als reiner Stromer kommen.
Foto: Mitsubishi
Der neue Mitsubishi Colt wird in der Türkei gebaut und wird nicht als reiner Stromer kommen.

Kleinwagen

Mitsubishi Colt lädt sich selbst

Beim Comeback des Kleinwagens verzichten die Japaner auf rein elektrische Antriebe und stellen Benzinmotoren, auch als Hybridvariante, in Aussicht.

Mitsubishi bringt den Colt zurück. Starten soll der Kleinwagen 2023, gut ein Jahrzehnt nach dem Ende des zwischen 2004 und 2012 gebauten Vorgängermodells. Als Plattform nutzt der Fünftürer die von Allianzpartner Renault-Nissan entwickelte CMF-B-Architektur, auf der aktuell Modelle wie Renault Clio, Nissan Juke und Dacia Sandero stehen. Für den Antrieb stellt Mitsubishi mehrere Optionen in Aussicht, darunter einen nicht näher bezeichneten Hybrid. Von einem E-Modell ist nicht die Rede.

Der erste Colt feierte vor 60 Jahren Premiere, nach Deutschland kam das Modell erstmals 1978. In rund 34 Jahren wurden hierzulande rund eine halbe Million Einheiten verkauft. 2012 ersetzte der etwas kleinere und günstigere Space Star den Colt. Die Neuauflage des Kleinwagens soll nun gemeinsam mit dem ebenfalls neu aufgelegten Kompakt-SUV das Portfolio der japanischen Marke in Europa ergänzen. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Neuer Mitsubishi Colt: bfp-Autorin Martina Göres hat ihn sich schon einmal genauer angesehen.

Neuvorstellung

Mitsubishis neuer Kleinwagen: Ein Colt für alle Fälle

Mitsubishi baut sein Portfolio aus: mit dem neuen Colt auf Renault-Clio-Basis haben die Japaner endlich wieder einen Kleinwagen im Angebot.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen
Mitsubishi bringt im Herbst den Colt zurück.

Kleinwagen-Renaissance

Mitsubishi macht den Colt wieder flott

Mitsubishis Kleinwagen-Klassiker kehrt zurück auf Deutschlands Straßen. Im Herbst führt der japanische Hersteller eine Colt-Neuauflage ein.

    • Dienstwagen, Fuhrparkmarkt, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen
Mit dem neuen Colt ergänzt Mitsubishi sein Portfolio um ein neues Pkw-Modell – das seine Verwandtschaft zum Renault Clio nicht verleugnet.

Neuer Kleinwagen

Mitsubishi bringt den Colt zurück

Lange angekündigt, jetzt geht er an den Start: Mit dem neuen Colt auf Clio-Basis kehrt Mitsubishi ins Segment der größeren Kleinwagen zurück.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen
Der Peugeot 208 wird als elektrische Variante um 20 PS stärker – dank der Technik aus dem großen Bruder 308.

Kleinwagen

Peugeot 208 bekommt mehr Elektro-PS

Eine umfassende Überarbeitung des Kleinwagens ermöglicht nun den Einsatz des elektrischen Antriebs aus dem 308.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kleinwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!