Foto: Mitsubishi

Inhaltsverzeichnis

E-Mobilität

Mitsubishi: Größte E-Tankstelle Hessens eröffnet

Insgesamt 64 öffentliche Ladestationen für E-Autos und Plug-in Hybride wurden in Friedberg an der Unternehmenszentrale von Mitsubishi eingeweiht.

An der Unternehmenszentrale von Mitsubishi Motors in Deutschland im hessischen Friedberg ist der größte Ladepark Hessens für Elektroautos und Plug-in Hybridfahrzeuge eröffnet worden.

Hessens Finanzminister Thomas Schäfer und Kolja Rebstock, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland, haben insgesamt 64 öffentlich zugängliche Ladestationen eingeweiht. Sie wurden mit Unterstützung des Landes Hessen errichtet.

Hertz vermietet Mitsubishi Outlander PHEV

Hertz Deutschland bietet ab sofort das "Technologieflaggschiff" vom Mitsubishi an. Der Plug-in Hybrid hat eine Reichweite von 54 Kilometern.
Artikel lesen

Mitsubishi seit 2017 in Friedberg

Erst im Dezember 2017 hatte Mitsubishi Motors den neuen Firmenstandort bezogen. "Ich freue mich, dass Mitsubishi Motors hier in Friedberg ein modernes, zukunftsfähiges Zuhause gefunden hat und sich damit klar zum Standort Hessen bekennt", sagte der Finanzminister.

"Der neue Firmensitz zeigt einmal mehr, dass Hessen im Automobilbereich ein attraktives Bundesland ist. Von dieser Standortentscheidung wird auch die hessische Wirtschaft in Mittelhessen weiter profitieren."

Land Hessen mit knapp 70.000 Euro beteiligt

Das Land Hessen habe sich mit fast 70.000 Euro am Aufbau dieses Ladeparks für Elektro- und Hybridfahrzeuge beteiligt, ergänzte der Minister. "Die Investitionen sind nachhaltige Investitionen in die Zukunft von Mensch, Umwelt und Verkehr. Ziel ist es, dass mehr Elektroautos – sowohl privat als auch von Unternehmen - genutzt werden."

Wichtig dafür sei, dass auch die Lade-Infrastruktur kontinuierlich weiter ausgebaut werde. "Deshalb möchten wir auch in Zukunft weiter konsequent Anreize zur Nutzung von E-Fahrzeugen schaffen."

Das plant Mitsubishi für die kommenden Jahre

Nicht nur für Fuhrparks haben die Japaner Lösungen parat. Diese Modelle sollen demnächst auf unseren Straßen rollen.
Artikel lesen

"Mit dem Mitsubishi Plug-in Hybrid bieten wir das meistverkaufte Plug-in Hybridmodell Deutschlands an", sagt Kolja Rebstock. "Die nunmehr 64 Ladestationen, die Autofahrer unabhängig vom Fabrikat ihres E-Mobils kostenlos nutzen können, leisten einen wichtigen Beitrag, um die Akzeptanz für elektrifizierte Fahrzeuge weiter zu fördern. Ich freue mich, dass wir die Ladesäulen jetzt zusammen mit dem Minister in Betrieb nehmen durften." (Red./cr)

Test Mitsubishi L200 2.2 DI-D 4x4

L200 Facelift: Mitsubishi macht auf Megatron

Das Facelift des Mitsubishi L200 ist zur Hälfte ein Neuaufbau und mit 26.966 Euro Basispreis sehr günstig. bfp ist den Japan-Pick-up gefahren.

    • Transporter
Im vorigen Jahr entschieden sich in Deutschland fast 19.000 Kunden für den Eclipse Cross

Mitsubishi

Zwei neue Modelle noch in 2023

Frischer Wind mit alten Partnern. Dank der Allianz mit Renault und Nissan forstet Mitsubishi seine Modellrange auf. Ein Vollstromer ist indes noch nicht darunter.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt, Hybrid-Antrieb
Mitsubishi bringt im Herbst den Colt zurück.

Kleinwagen-Renaissance

Mitsubishi macht den Colt wieder flott

Mitsubishis Kleinwagen-Klassiker kehrt zurück auf Deutschlands Straßen. Im Herbst führt der japanische Hersteller eine Colt-Neuauflage ein.

    • Dienstwagen, Fuhrparkmarkt, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen
Der Space Star wird auch künftig einen festen Platz in Mitsubishis Modellprogramm behalten.

Markenausblick

Mitsubishi: Japanisch-französisches Revival

Vor zwei Jahren war die Zukunft von Mitsubishi in Europa mehr als unsicher. Jetzt planen die Japaner ihre Modellzukunft zusammen mit Renault.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kleinwagen, Kompaktklasse, SUV, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!