Foto: Christina Rath - bfp

Inhaltsverzeichnis

Großkunden-Event

Mitsubishi in gutem Fahrwasser

Beim Mitsubishi-Großkunden-Event in Bingen gab es Testfahrten entlang des Rheins, eine Schiffsfahrt mit schöner Aussicht und viel geballtem Wissen.

Jens Schulz ist zufrieden. Mitsubishi Motors konnte im ersten Halbjahr gute Zahlen präsentieren. "Das liegt vor allem am Outlander Plug-in Hybrid“" so der Vertriebsleiter bei MMD Automobile, dem deutschen Importeur von Mitsubishi-Fahrzeugen. Dieser hatte laut den aktuellen Halbjahreszahlen des Konzerns sein Ergebnis aus dem Vorjahreszeitraum versechsfacht.

L200 und ASX mit an Deck

"Mit dem Outlander sind wir im ersten Halbjahr 2019 Marktführer im Segment der Plug-in Hybride in Deutschland", sagte Schulz am Montag stolz vor etwa 50 Groß- und Gewerbekunden des japanischen Autoimporteurs an Bord des Rheinschiffes "MS Rhenus" in Bingen.

Mitsubishi sattelt den L200 neu

Die Japaner kommen mit der sechsten Generation ihres Pick-ups in den Handel. Unveränderter Nutzwert, mehr Komfort und ein neuer Antrieb sind an Bord.
Artikel lesen

Kurz darauf startete das Schiff zu einer kleinen Flussfahrt den Rhein hinunter. Mit an Deck befanden sich raumfüllend je ein Exemplar des neuen Mitsubishi Pickups L200 und des Kompakt-SUVs ASX, die bei der Veranstaltung präsentiert wurden.

Unterwegs im Mitsubishi Outlander Plug-In 4WD

Das japanische Hybrid-SUV steht ab sofort beim Händler, optisch und vor allem technisch deutlich aufgerüstet. Erster Test!
Artikel lesen

Vorträge zu E-Mobilität und Antriebssystemen

Dennis Lindroth, Leiter Flotte und Green Mobility, gab einen Überblick über das Unternehmen, seine Geschäftsentwicklung und Ziele. Peter Siegert, Manager eMobility bei der EnBW, sorgte mit einer Fragerunde in Anlehnung an "Wer wird Millionär" für viele neue Einsichten und Erkenntnisse beim Thema E-Mobilität.

Mitsubishi: Größte E-Tankstelle Hessens eröffnet

Insgesamt 64 öffentliche Ladestationen für E-Autos und Plug-in Hybride wurden in Friedberg an der Unternehmenszentrale von Mitsubishi eingeweiht.
Artikel lesen

Und Referent Guido Schütze, technischer Trainer von MMD Automobile, schließlich gelang es, dem Publikum das Thema Antriebssysteme praxisnah zu erklären.

Und zwar so praxisnah, dass sie ihr Wissen bei den anschließenden Testfahrten gleich praktisch umsetzen und verschiedene Antriebsarten austesten konnten. Nebenbei konnte man auch die Aussicht genießen - auf Wasser, Weinberge und viele Burgen. (cr)

Welche Lösungen Autoherstellern und Fuhrparkdienstleistern für die moderne betriebliche Mobilität einfallen, erfahren Sie am 23. und 24. Juni 2020 auch auf dem bfp Fuhrpark-FORUM.

Test Mitsubishi L200 2.2 DI-D 4x4

L200 Facelift: Mitsubishi macht auf Megatron

Das Facelift des Mitsubishi L200 ist zur Hälfte ein Neuaufbau und mit 26.966 Euro Basispreis sehr günstig. bfp ist den Japan-Pick-up gefahren.

    • Transporter

Pick-up-Platzhirsch

Frischzellenkur für den Mitsubishi L200

Der Mitsubishi L200 ist eine feste Größe im Pick-up-Markt. Nun fährt der japanische Allrad-Lastenesel gänzlich aufgefrischt vor.

    • Transporter, Fahrbericht
Mitsubishi_L200_Milwaukee_01.jpeg

bfp-Fahrtest

Mitsubishi L200: Mit der Kreissäge durchs Dickicht

Auf nivellierbarer Hinterachse finden in unserem Mitsubishi L200 Milwaukee-Werkzeuge hinter der Kabine Platz. Wir haben den Pick-up getestet.

    • Aufbauten, Fahrzeugtest, Transporter
Mit 4,23 Meter Länge fährt der neue Mitsubishi ASX exakt ins Mini-SUV-Segment.

bfp-Fahrbericht

Mitsubishi ASX: Neu und doch bekannt

Mit dem ASX schlägt Mitsubishi in Europa ein neues Kapitel auf. Wem das attraktive Mini-SUV bekannt vorkommt, der irrt sich nicht.

    • Dienstwagen, eHUB, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!