Foto: Daimler AG

"Passt ideal zu unseren Aufgeben"

Multicourses kauft 100 Mercedes Sprinter

Das bretonische Kurierunternehmen Multicourses verzeichnet stetig wachsende Auftragseingänge und muss deshalb die Flotte erweitern.

Geschäftsführer Jérôme Foulfoin orderte 100 neue Sprinter bei der Mercedes-Benz Gruppe Etoile de l’Ouest, die alle bis Ende 2018 ausgeliefert wurden.

"Er passt einfach ideal zu unseren Aufgaben. Der neue Mercedes Sprinter bringt zusätzlich Vorteile durch seine drei Antriebsvarianten, seinem Nutzvolumen, seiner Leistung und seinem Verbrauch", erklärte Foulfoin seine Wahl.

"Und beim Kauf eines Mercedes-Benz Fahrzeugs kann man sich auf Qualität und Zuverlässigkeit verlassen", fügte er an.

Kommunikativer Platzhirsch

Mercedes präsentiert den neuen Sprinter, der mit neuartigem Navi und Flottensteuerung punkten kann.
Artikel lesen

Multicourses sit auf Kurierdienste spezialisiert

Spezialisiert auf Kurierdienste und Express-Transporte ist das 1986 gegründete Unternehmen Multicourses heute in ganz Frankreich vertreten. Der Mittelständler transportiert Pakete bis 1,2 Tonnen Gewicht sowie Sendungen mit einem Warenwert von bis zu mehreren Millionen Euro im Auftrag von Spediteuren und Schwertransportunternehmen. (red/tibü)

"Diesel-Rückgang wird sich abflachen"

VDIK erwartet Pkw-Absatz 2019 wieder auf hohem Niveau

Der Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller blickt optimistisch in die Zukunft und begründet das mit gestiegenen Auftragseingängen.

    • Fuhrparkmarkt, Statistiken, Marktübersicht

Aus- und Umbauten

Neue Möbel im Fahrzeug

Trotz sorgsam eingerichteter Transporter gibt es immer noch etwas zu verbessern. Welche neuen Lösungen haben die Spezialisten in der Branche anzubieten?

    • Transporter, Ladungssicherung, Fuhrparkmarkt, Firmenwagen

RENAULT ARKANA

Renault hat den Bogen raus

SUV-Coupés erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit. Das hat auch Renault erkannt – und präsentiert den Arkana. Leider vorerst nur für Russland.

    • SUV
Durch die stockende Neuwagenproduktion steigen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt rapide an.

Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagenpreise steigen um mehr als 27 Prozent

Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet der Online-Marktplatz Mobile.de Preisanstiege von mindestens 27 Prozent für Gebrauchtwagen.

    • Statistiken

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!