Foto: Michael Kleinespel / NiMo

Mitgliederversammlung

Netzwerk intelligente Mobilität hat einen neuen Vorstand

Neue Vorstandsvorsitzende sind Marcus Federhoff und Tina Smolders. Auch eine Neuausrichtung des Vereins stand auf der Agenda des Mitgliedertreffens.

Die Mitglieder des Netzwerks intelligente Mobilität (NiMo) haben einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Im Rahmen der außerordentliche Mitgliederversammlung Ende Oktober in Mainz wurde auch über die Neuausrichtung von NiMo als Netzwerk mit individuellem Profil diskutiert.

Für diese Stromer bekommt man den maximalen Umweltbonus

Die Regierung will den Umweltbonus für E-Autos aufstocken. Bei vielen Modellen kommt das Preisniveau damit an das eines konventionellen Verbrenners heran. Ein Überblick.
Artikel lesen >

Marcus Federhoff und Tina Smolders

Marcus Federhoff wurde einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Damit löst er Michael Schramek (EcoLibro/Regio.Mobil) als langjährigen Vorstandsvorsitzenden ab, der aus beruflichen Gründen in die zweite Reihe tritt und dem Verein als Vorstandsmitglied aktiv verbunden bleibt. Marcus Federhoff ist Head of Operations & Procurement bei der FleetCompany GmbH.

Tina Smolders, Geschäftsführung der MVGmeinRad GmbH und Teamleitung Alternative Mobilitätsangebote bei der Mainzer Mobilität, übernimmt den stellvertretenden Vorsitz. Sie hat für die Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) das 2012 gestartete Fahrradvermietsystem entwickelt und aufgebaut.

Andreas Hombach und Jan-Moritz Jericke

Mit Andreas Hombach (WSM –Walter Solbach Metallbau) und Jan-Moritz Jericke (Project Climate) wurden zwei weitere profunde Kenner der Mobilitätsbranche in den Vorstand gewählt.

Wesentliches Thema der Mitgliederversammlung war die Weiterentwicklung des individuellen Profils von NiMo, mit dem es sich noch sichtbarer von anderen Verbänden und Vereinen abheben kann. So sollen Strukturen und Arbeitsschwerpunkte neu ausgerichtet werden. (cr)

Vor 20 Jahren gegründet

VMF: Wechsel an der Spitze des Verbandes

Beim Verband der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften folgt Marcus Schulz auf Michael Velte als Vorstandsvorsitzender.

Neue Führungsmannschaft

Daimler Financial Services stellt sich neu auf

Die Finanzsparte von Daimler richtet sich strategisch neu aus: Im Aufsichtsrat und Vorstand gibt es einige personelle Veränderungen.

Bundesverband Fuhrparkmanagement

Neues Vorstandsmitglied beim BVF

Auf dem 23. Verbandsmeeting des Bundesverbands Fuhrparkmanagement standen aktuelle Flottenthemen wie eine Vorstandserweiterung auf dem Programm.

Seit 20 Jahren im Vorstand

Daimler-Chef Dieter Zetsche gibt das Steuer aus der Hand

Sein Nachfolger für das Amt des Vorstandsvorsitzenden steht auch schon fest - genauso wie der Zeitpunkt der Stabübergabe.

Whitepaper Fuehrerschein

Whitepaper Führerscheinkontrolle

Laden Sie sich das kostenlose Whitepaper zum Thema Führerscheinkontrolle – Negative Rechtsfolgen vermeiden herunter.

Das erfahren Sie im Whitepaper

  • Straf- und zivilrechtliche Konsequenzen
  • Führerscheinkontrolle – wann und wie oft?
  • Manuelle Führerscheinkontrolle
  • Checkliste für die manuelle Führerscheinkontrolle

Jetzt herunterladen!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!