berolina-automeile.jpeg
Foto: Autohaus Berolina

Fuhrparkmanagement

Neue F+SC-Partner in Berlin und Niedersachsen

Mit dem Volkswagen-Zentrum Osnabrück und den Standorten von Berolina gibt es neue Netzwerkpartner bei Fleetcar + Service Community.

Das Partnernetzwerk des Flottenmanagers Fleetcar + Service Community (F+SC) wächst in Niedersachsen und Berlin: Ab sofort ergänzt das Volkswagen-Zentrum Osnabrück das niedersächsische Händlernetz für zertifiziertes Fuhrparkmanagement. Zudem ist das Autohaus Berolina neuer Gesellschafter für den Raum Berlin. Bundesweit gehören 78 Autohäuser in 54 Marktgebieten zur "ersten händlereigenen Fuhrparkmanagementgesellschaft in Deutschland", hieß es in einer Mitteilung.

Der neue Partner in Osnabrück vertreibt als Teil der Starke-Gruppe mit mittlerweile elf Standorten neben Neuwagen auch Gebraucht- und Jahreswagen – hinzu kommt ein umfassendes Service-Spektrum rund ums Auto. "Wir sind stolz, nun Teil eines flächendeckenden Netzwerks bei der Fuhrparkbetreuung unserer Großkunden und damit der zentrale Ansprechpartner für Flottenmanagement im Großraum Osnabrück zu sein", gab Peter Starke, Gesellschafter Starke-Automobilgruppe, zu Protokoll.

Der Vorteil einer Zugehörigkeit zum Netzwerk lautet wie folgt: So könnten regionale Partner ohne größere Umstände überregionale Mobilitätslösungen anbieten. "Strenge Qualitätsanforderungen sowie regelmäßige Kontrollen und Schulungen garantieren dabei in allen Regionen dieselben hohen Standards", so der O-Ton. Manfred Sensburg, operativer Geschäftsführer der F+SC, umschreibt den Vorteil für Flottenkunden: "Für einen flächendeckenden Service braucht es kompetente Partner vor Ort. Nur so können wir unser Leistungsversprechen in ganz Deutschland umsetzen".

Nachfolgeregelung

Mit acht Standorten, davon vier in Berlin, zwei in Brandenburg und zwei in Thüringen, tritt das Autohaus Berolina als neuer F+SC Gesellschafter die räumliche Nachfolge des Autohaus Möbus an. Das Unternehmen verkauft Neu- und Gebrauchtwagen der Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Seat und Cupra. Zudem sind Werkstatt- sowie Beratungsleistungen Teil des F+SC-Kooperationsvertrags. "Als Steffen Möbus uns als Nachfolgegesellschafter für den Raum Berlin empfohlen hat, waren wir sofort dabei. Mein Kollege Anto Ljubas und ich freuen uns sehr auf die Partnerschaft in der F+SC, weil wir beide von der Idee überzeugt sind, dass wir gemeinsam für unsere Kunden im Flottengeschäft mehr erreichen werden", subsumierte Berolina-Geschäftsführer André Garrels die neue Partnerschaft. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Fuhrparkmanagemengesellschaft

Traxall expandiert nach Polen

Fleet Mobility aus Polen ist neuer Netzwerk-Partner von Traxall International. Das Unternehmen setzt einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Fahrsicherheit.

    • Fuhrparkmanagement

"Engagierte Partner vor Ort"

F+SC erweitert sein Netzwerk um neue Standorte

Die Fleetcar + Service Community bietet neue Großkundenleistungszentren in Schwerin, im Harz und im Raum Frankfurt.

    • Fuhrparkmanagement, Dienstwagen, Firmenwagen

Netzwerkerweiterung

Verstärkung für F+SC

Neue Partner im Norden: Die Autohäuser Wichert und Kuhn+Witte sind neue Gesellschafter von Fleetcar + Service Community (F+SC).

    • Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt

"Neue Trends frühzeitig erkennen"

Horst Hirte ist neuer Business Develop Manager bei F+SC

Die Fuhrparkgesellschaft Fleetcar+Service Community hat einen neuen Business Development Manager. Der 52-Jährige soll unter anderem die Prozesse des Unternehmens optimieren.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!