Foto: Timo Bürger / bfp fuhrpark und management

Herzlichen Glückwunsch!

Neue Fuhrpark-Experten: die Absolventen der bfp AKADEMIE

Das ist doch ein Grund zu feiern: Zwölf neue Zertifizierte Fuhrparkmanagementberater hat die bfp AKADEMIE im August in Neuss gekürt.

Von Timo Bürger

Monatelang lang hatten sich die zukünftigen Fuhrpark-Experten mit Themen wie Prozess- und Kostenanalysen, Nutzerpflichten und Halterverantwortung oder mit den Unfallverhütungsvorschriften der DGUV auseinandergesetzt.

Am Ende waren sich aber Absolventen einig, dass sich die Anstrengungen gelohnt hatten und sie sich für die richtige Ausbildung entschlossen hatten „Man kann eigentlich gar nicht Großkunden beraten, ohne solch eine Ausbildung zu machen“, war sich Absolventin Jasmin Sturm sicher.

"Die Trainer sind topfit"

Von allen gelobt wurden vor allem die vermittelten Inhalte der Ausbildung ("Ich nehme sehr viel neues Wissen mit.") – aber natürlich auch die Lehrer ("Die Trainer sind topfit und wissen wovon sie reden").

Da musste natürlich auch der Chefcoach strahlen: „Es ist die erste Jaguar-Gruppe, bei der niemand durchgefallen ist“, sagte Cheftrainer Helmut Pätz bei der Zertifikatsübergabe in Neuss. Und alle freuten sich am Ende über ein Modellauto von Kooperationspartner Jaguar Land Rover, in das der Name der Absolventen eingraviert war.

Neue Zertifizierte Fuhrparkmanager in Hannover ausgezeichnet

Doch damit nicht genug der erfolgreichen Absolventen: Vor kurzem konnten in Hannover acht frisch gebackene Zertifizierte Fuhrparkmanager das begehrte Zertifikat aus den Händen vom Cheftrainer Helmut Pätz der bfp AKADEMIE entgegennehmen.

Herausragend waren die Abschlussarbeiten von Gregor Keller mit dem Thema "Erdgasfahrzeuge – eine zukünftige Alternative kommunaler Fuhrparks"; diese benotete IHK – Prüfer Siegfried Kerler mit der Note 1,4.

Die Arbeit von Florian Göb mit dem Thema "Aufgaben einer eigenen, herstellerzertifizierten PKW-Werkstatt – Insourcing versus Outsourcing" konnte sich ebenfalls sehen lassen – Endnote war 1,7.

Ob Zertifizierte Fuhrparkmanagementberater oder Zertifizierte Fuhrparkmanager: die bfp AKADEMIE wünscht allen Teilnehmern mit dem neu erworbenen Wissen viel Erfolg im Berufsleben!

Ehrung der Jahrgangsbesten

bfp-Akademie: Das Lernen lohnt sich immer

Herzlichen Glückwunsch! Auf dem 17. bfp Fuhrpark-FORUM am Nürburgring wurden die Jahrgangsbesten der bfp-AKADEMIE geehrt.

Die Jahrgangsbesten der bfp-Akademie

„Ein Kessel Buntes jeden Tag“

Wie geht es unseren besten Absolventen der bfp-Akademie ein Jahr nach der Ausbildung? Heute im Interview: die Zertifizierte Fuhrparkmanagerin Ina Ley.

Zertifizierte Weiterbildungen

Jahrgangsbeste der bfp-AKADEMIE geehrt

Beim bfp Fuhrpark-FORUM 2019 standen sie alle auf der Bühne – die Einser-Absolventen des letzten Jahrgangs. Was sie für ihre Zertifikate leisten müssen, wird von Jahr zu Jahr anspruchsvoller.

Kompaktes Wissen

Fuhrparkmanagement ruckzuck lernen

bfp Fuhrpark-FORUM 2019: "Lernen Sie an nur einem Tag, was Sie alles wissen sollten, um ihren Fuhrpark in die richtigen Bahnen zu bekommen", sagt Helmut Pätz, Cheftrainer der bfp AKADEMIE.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!