Foto: Volvo Car Germany

Mittelklasse-SUV

Neue Hybrid-Antriebe für den Volvo XC60

Volvo spendiert dem XC60 weitere Plug-in- und Mild-Hybride. Damit stehen für das SUV ab sofort neun Hybrid-Varianten zur Wahl.

Volvo ergänzt die Hybrid-Palette seines mittelgroßen SUVs XC60. Neu sind der Plug-in-Hybrid XC60 Recharge T6 AWD mit 340 PS Systemleistung sowie der Mild-Hybrid B4 mit 197 PS. Die rein elektrische Reichweite des Plug-in-Hybrids beträgt laut Volvo bis zu 59 Kilometer, der Mild-Hybrid soll den Verbrauch und die Emissionen um bis zu 15 Prozent senken.

Volvo: Neue Mild-Hybride

Volvo baut sein Mild-Hybrid-Angebot weiter aus: Die Limousinen S60 und S90 sowie die Kombi-Modelle V60 und V90 bekommen elektrische Unterstützung.
Artikel lesen

Drei Plug-in- und sechs Mild-Hybride im XC60

Der XC60 Recharge T6 AWD ist neben dem T8 AWD mit 390 PS und dem T8 AWD Polestar Engineered mit 405 PS Systemleistung der dritte Plug-in-Hybrid in der XC60-Palette. Sein Vierzylinder-Benziner leistet 253 PS und treibt die Vorderräder an, der 87 PS starke E-Motor die Hinterräder. Die Kraftübertragung erfolgt mittels Achtgangautomatik. Mit dem XC60 B4 fährt der sechste Mild-Hybrid der Baureihe vor. Auch er kommt mit der Achtgangautomatik, wie alle anderen XC60-Motorisierungen erfüllt auch er die Abgasnorm Euro 6d.

Aber nicht nur unter Haube des Volvo XC60 gibt es Neuigkeiten. Für das Modelljahr 2021 bieten die Schweden außerdem überarbeitete Optionen an: eine neue Feinstaubfilterung für den Innenraum, leistungsfähigere Verstärker für des optionale „Bowers & Wilkins“-Audiosystem oder ein kabelloses Smartphone-Ladesystem. Und serienmäßig gibt es ab sofort einen Schlüssel, auf dem sich eine individuelle Höchstgeschwindigkeit programmieren lässt. (cfm)

bfp-Fahrtest

Volvo XC60 B5 Benzin: Alternative zum Diesel?

Volvo elektrifiziert seine Modellpalette, ein Beispiel ist der Mild-Hybrid XC60 B5 Benzin. Wir haben uns das SUV mit Allradantrieb genauer angeschaut.

    • SUV, Hybrid-Antrieb, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Dienstwagen
Den Tipo Hybrid (hier als Cross-Version) gibt es als 4,37 Meter lange Schräghecklimousine und als 20 Zentimeter längeren Kombi.

bfp-Fahrbericht

Fiat Tipo Hybrid und 500X Hybrid: Milde Stromer

Fiat Tipo und Fiat 500X gibt es ab jetzt nur noch als Mildhybride. Der Kompakte und das SUV werden damit deutlich teurer.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen, Kombis und Kastenwagen, Kompaktklasse, SUV
Toyota überarbeitet 2024 den Yaris

Kleinwagen

Toyota Yaris erhält 2024 zusätzlichen Hybridantrieb

Der größte Automobilhersteller der Welt schickt seinen Stadtfloh Yaris nächstes Jahr auf die Schönheitsfarm und spendiert einen zusätzlich Hybridmotor.

    • Dienstwagen, Fuhrparkmarkt, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen

Schweden-SUV im bfp-Test

Volvo XC60: Perfekt für lange Touren

Als Business-SUV besticht der Volvo XC60 mit feinem Komfort und vielen Sicherheitsassistenten. Das prädestiniert ihn für den Langstreckeneinsatz.

    • Fahrzeugtest, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!