Foto: Nissan

Modellpflege

Neue Motoren für den Nissan X-Trail

Schon vor längerer Zeit kündigte Nissan neue Motoren für den X-Trail an. Jetzt stehen der Diesel und der Benziner beim Händler.

Ab sofort ist der Nissan X-Trail mit neuen Motorisierungen verfügbar. Unter der Haube des mittelgroßen SUVs werkeln jetzt ein 150 PS starker 1,7-Liter-Diesel (ab 24.748 Euro netto) oder ein 1,3-Liter-Turbobenziner mit 160 PS (ab 26.689 Euro).

Nissan Qashqai: neuer Motor hübsch verpackt

Der Nissan Qashqai gehört zu den beliebtesten SUV hierzulande. Nun hat er einen neuen Motor bekommen – bfp fuhrpark war mit dem Japaner unterwegs.
Artikel lesen >

Neues Doppelkupplungsgetriebe

Den Benziner gibt es ausschließlich mit Frontantrieb und mit im X-Trail neuem Doppelkupplungsgetriebe. Dieselkunden können dagegen Front- oder Allradantrieb sowie Sechsgang-Handschaltung oder stufenlose Automatik frei miteinander kombinieren. Alle Motoren erfüllen die Schadstoffnorm Euro 6d-Temp.

Außerdem neu für den Diesel sind Assistenzsysteme wie ein autonomer Lenkassistent oder ein adaptiver Tempomat. Der Nissan X-Trail ist in vier Ausstattungslinien sowie mit fünf oder sieben Sitzen erhältlich. (cfm)

Foto: Martina Göres - bfp

Mini-SUV

Škoda Kamiq: Der Dritte im Bunde

Raumgefühl und Fahrkomfort werden bei Škoda von jeher groß geschrieben. Auch der neue Kamiq bietet mehr Platz als viele seiner Konkurrenten.

Foto: Choice GmbH

Kooperationsprojekt

Mazda stoppt Carsharing

Seit 2018 bot Mazda zusammen mit der Deutschen Bahn, Choice und Lidl stationäres Carsharing an. Nun ziehen sich die Japaner aus dem Projekt zurück.

Foto: Kia

Personalie

Kwang Hyuk Kim neuer Deutschland-Chef von Kia

Sein Vorgänger Duk Hwa Jung übernimmt Kims bisherige Position als Vize-Präsident Business Strategy von Kia Motors Europe.

Foto: RS-Studios - stock.adobe.com

Intelligente Speicherlösungen

Alliance Ventures will sich an "The Mobility House" beteiligen

Die Risikokapitaltochter der Automobil-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi wird künftig mit dem Start-up unter anderem Energiespeichersysteme aus E-Autobatterien vermarkten.

hintergrundgrafik

bfp SONDERHEFT jetzt verfügbar!

Betriebliche Mobilität 2019

Best Practices und Interviews rund um die Themen Fahrzeuge, Mobilitätsbudget, Carsharing, Diensträder und vieles mehr...
DIGITALES MAGAZIN JETZT LESEN

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!