Foto: Nissan

Modellpflege

Neue Motoren für den Nissan X-Trail

Schon vor längerer Zeit kündigte Nissan neue Motoren für den X-Trail an. Jetzt stehen der Diesel und der Benziner beim Händler.

Ab sofort ist der Nissan X-Trail mit neuen Motorisierungen verfügbar. Unter der Haube des mittelgroßen SUVs werkeln jetzt ein 150 PS starker 1,7-Liter-Diesel (ab 24.748 Euro netto) oder ein 1,3-Liter-Turbobenziner mit 160 PS (ab 26.689 Euro).

Nissan Qashqai: neuer Motor hübsch verpackt

Der Nissan Qashqai gehört zu den beliebtesten SUV hierzulande. Nun hat er einen neuen Motor bekommen – bfp fuhrpark war mit dem Japaner unterwegs.
Artikel lesen

Neues Doppelkupplungsgetriebe

Den Benziner gibt es ausschließlich mit Frontantrieb und mit im X-Trail neuem Doppelkupplungsgetriebe. Dieselkunden können dagegen Front- oder Allradantrieb sowie Sechsgang-Handschaltung oder stufenlose Automatik frei miteinander kombinieren. Alle Motoren erfüllen die Schadstoffnorm Euro 6d-Temp.

Außerdem neu für den Diesel sind Assistenzsysteme wie ein autonomer Lenkassistent oder ein adaptiver Tempomat. Der Nissan X-Trail ist in vier Ausstattungslinien sowie mit fünf oder sieben Sitzen erhältlich. (cfm)

Neues im Kleinwagen-Segment

Modellpflege für den Kia Rio

Pünktlich zum Sommer bekommt der Kia Rio ein neues Facelift: Mit aufgefrischtem Frontdesign und Assistenzsystemen sowie einer neuen Mildhybrid-Variante.

    • Kleinwagen, Fuhrparkmarkt

Facelift Hyundai i20

Optisch aufgefrischt und ein neues Getriebe

Als Dreitürer ist der kecke Koreaner aber nicht mehr zu haben. Und auf einen bestimmten Antrieb müssen Käufer künftig verzichten.

    • Kleinwagen, Fahrbericht, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt

SUV

Kein Diesel mehr für den Nissan X-Trail

Den Nissan X-Trail gibt es ab sofort nur noch als Benziner. Mit dem Diesel verabschiedet sich das SUV auch vom Allradantrieb.

    • SUV, Firmenwagen, Dienstwagen
Doppelstockscheinwerfer, Kühlergrill in V-Form: Der Nissan X-Trail trägt das aktuelle Markengesicht.

bfp-Fahrtest

Nissan X-Trail e-Power: Revolution unter der Haube

Der Nissan X-Trail e-Power fährt elektrisch, den Strom SUVs erzeugt ein Benziner als Generator. Praxistest eines seriellen Hybrids.

    • Betriebskosten, Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, Mittelklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!