skoda-vertrieb-kuehl_angepasst.jpeg
Foto: Skoda Auto Deutschland

Kühl folgt auf Quary

Neue Vertriebsleitung bei Skoda

Peter Kühl soll den Erfolgskurs der Marke mit dem geflügelten Pfeil fortsetzen. Vorgänger Stefan N. Quary zieht es nach Ingolstadt.          

Peter Kühl folgt auf Stefan N. Quary und leitet künftig den Vertrieb von Skoda Auto Deutschland. Sein Vorgänger wechselt zu Audi (wir berichteten). Peter Kühl ist seit 2006 bei der Konzernmutter Volkswagen, wo er verschiedene Leitungspositionen in Vertrieb und Flottengeschäft von Personenwagen und Nutzfahrzeugen bekleidete. Zuletzt fungierte er als Head of Group Sales Mobility.

Zu den Zielvereinbarungen des studierten Betriebswirtschaftlers dürfte eine weitere Stärkung der Position auf dem hiesigen Markt zählen. Die Bedingungen seien dank eines wachsenden Modellangebots und nicht zuletzt dem elektrischen Hoffnungsträger Enyaq iV gut, befand Frank Jürgens. "Vorgänger Stefan Quary danke ich für die herausragenden Leistungen sehr herzlich. Er trägt wesentlichen Anteil am Wachstum der Marke in den vergangenen fünf Jahren", erklärte der Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland per Pressemitteilung. (mas)

weisses-auto-gebäude.jpeg

bfp-Fahrtest

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI: Zwischen den Welten

Der Octavia Combi ist ein beliebtes Flottenfahrzeug. In der vierten Generation schwebt er zwischen Kompakt- und Mittelklasse. Kann er seinen Erfolg fortsetzen?

    • Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Kompaktklasse, User-Chooser
Carsten Dippelt leitet künftig den Vertrieb Neufahrzeuge und das Marketing bei Mercedes-Benz in Deutschland.

Personalie

Neuer Vertriebschef bei Mercedes-Benz Cars

Carsten Dippelt wird neuer Leiter Vertrieb Neufahrzeuge & Marketing bei Mercedes-Benz. Vorgänger Jens Kunath wechselt innerhalb des Konzerns.

    • Personalien
Heiko Twellmann, neuer  Director Sales, After Sales & Network bei Toyota in Deutschland.

Personalie

Heiko Twellmann Vertriebschef bei Toyota Deutschland

Heiko Twellmann übernimmt das Ruder des Toyota-Vertriebs in Deutschland. Vorgänger Mario Köhler wechselt in die Europaorganisation nach Brüssel.

    • Personalien

Personalie: Neuer Leiter Vertrieb bei Seat

Alexander Buk wird neuer Vertriebsleiter bei Seat Deutschland

Zum 1. September 2020 folgt Alexander Buk auf Jens Scheele, der das Unternehmen nach zwei Jahren im Amt verlässt.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!