Image
skoda-vertrieb-kuehl_angepasst.jpeg
Foto: Skoda Auto Deutschland

Kühl folgt auf Quary

Neue Vertriebsleitung bei Skoda

Peter Kühl soll den Erfolgskurs der Marke mit dem geflügelten Pfeil fortsetzen. Vorgänger Stefan N. Quary zieht es nach Ingolstadt.          

Peter Kühl folgt auf Stefan N. Quary und leitet künftig den Vertrieb von Skoda Auto Deutschland. Sein Vorgänger wechselt zu Audi (wir berichteten). Peter Kühl ist seit 2006 bei der Konzernmutter Volkswagen, wo er verschiedene Leitungspositionen in Vertrieb und Flottengeschäft von Personenwagen und Nutzfahrzeugen bekleidete. Zuletzt fungierte er als Head of Group Sales Mobility.

Zu den Zielvereinbarungen des studierten Betriebswirtschaftlers dürfte eine weitere Stärkung der Position auf dem hiesigen Markt zählen. Die Bedingungen seien dank eines wachsenden Modellangebots und nicht zuletzt dem elektrischen Hoffnungsträger Enyaq iV gut, befand Frank Jürgens. "Vorgänger Stefan Quary danke ich für die herausragenden Leistungen sehr herzlich. Er trägt wesentlichen Anteil am Wachstum der Marke in den vergangenen fünf Jahren", erklärte der Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland per Pressemitteilung. (mas)

Foto: DS Automobiles Kommunikation

Ab September 2019

Martin R. Klos neuer Vertriebsleiter bei DS in Deutschland

Der 41-Jährige verantwortete zuletzt die Großhandelsaktivitäten der Groupe PSA in Deutschland. Er folgt auf Sönke Harde, der zur Schwestermarke Peugeot wechselt.

Foto: Seat

Personalie: Neuer Leiter Vertrieb bei Seat

Alexander Buk wird neuer Vertriebsleiter bei Seat Deutschland

Zum 1. September 2020 folgt Alexander Buk auf Jens Scheele, der das Unternehmen nach zwei Jahren im Amt verlässt.

Foto: Arval Österreich

"Wollen in die Top-3 aufsteigen"

Neue Vertriebsleiterin bei Arval Österreich

Brigitte Becksteiner-Bichler ist jetzt für die Vertriebsstrategie, Neukundengewinnung und Kundenbetreuung verantwortlich.

Foto: Gudio Seitz - Hertz Autovermietung

Personalie

Neuer Großkundenvertriebsleiter bei Hertz

Alexander Haas übernimmt den Großkundenvertrieb bei Hertz. Mit Haas wechselt ein langjähriger Geschäftsreise-Experte zum Autovermieter.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!