Der neue Polestar-Deutschland-Chef heißt Willem Baudewijns und führt in Personalunion die Märkte Deutschland und Niederlande.
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Der neue Polestar-Deutschland-Chef heißt Willem Baudewijns und führt in Personalunion die Märkte Deutschland und Niederlande.

Personalie

Neuer Chef für Polestar Deutschland

Willem Baudewijns löst Alexander Lutz an der Spitze von Polestar Deutschland ab. Lutz erschließt für die Marke künftig einen neuen Markt.

Willem Baudewijns wird ab dem 2. Mai 2022 neuer Managing Director von Polestar in Deutschland. Er folgt auf Alexander Lutz, der der Marke erhalten bleibt und künftig einen neuen Markt aufbauen wird. Baudewijns ist bereits Geschäftsführer der niederländischen Polestar-Organisation und wird in Zukunft beide Märkte in Personalunion leiten.

Willem Baudewijns blickt auf jahrelange Erfahrung in der Automobilindustrie und speziell auch als Geschäftsführer von Polestar-Organisationen in Europa zurück. „Für mich ist das eine sehr spannende Herausforderung. Deutschland und die Niederlande gehören von Anfang an zu den wichtigsten Schlüsselmärkten für Polestar ebenso für die Elektrifizierung in Europa“, freut sich Baudewijns auf seine neue Aufgabe. „Beide Länder können gemeinsam von einander lernen, und uns als Unternehmen voranbringen, um den Wandel hin zur nachhaltigen Mobilität weiter zu forcieren.“

Alexander Lutz leitete das Deutschland-Geschäft für Polestar zweieinhalb Jahre. „Eine Organisation aufzubauen, ist eine einzigartig spannende wie hoch emotionale Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin. Umso mehr freue ich mich nun, dies wiederholen zu können. Für mich ist es eine großartige Möglichkeit, eine sehr spannende Zeit für das Unternehmen in mehreren Länder zu prägen und mit weiterzuentwickeln. Mein Dank gilt dem gesamten Polestar-Deutschland-Team sowie all unseren Partnern, die den bisherigen Erfolg erst möglich gemacht haben“, blickt er auf seine Aktivitäten zurück. (cfm)

Alexander Lutz wird für Polestar künftig einen neuen Markt erschließen.
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Alexander Lutz wird für Polestar künftig einen neuen Markt erschließen.

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