Tobias Zisik ist neuer Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany
Foto: Euro Mobility Group
Tobias Zisik ist neuer Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany

Personalie

Neuer Deutschland-Chef bei Europcar

Die Europcar Mobility Group hat Tobias Zisik zum neuen Geschäftsführer ernannt. Der erfahrene Manager folgt auf Wolfgang Neumann.

Führungswechsel bei der Europcar Mobility Group. Das Hamburger Unternehmen, eigenen Angaben zufolge ein wichtiger Akteur auf dem hiesigen und europaweiten Mobilitätsmarkt, hat seine Geschäftsleitung neu geordnet. Die Nachfolge von Wolfgang Neumann , der die Gruppe nach zwei Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat, tritt Tobias Zisik an, der nun zum Geschäftsführer berufen wurde. Zisik zeichnet ab sofort für alle deutschen Aktivitäten und Marken der Gruppe verantwortlich. Der international erfahrene Manager ist bereits seit mehr als sieben Jahren im Management der Europcar Mobility Group tätig.

Zisik kehrt nach langem Spanien-Aufenthalt als Deutschland-Chef zurück

Dabei kann Zisik auf eine lange Karriere bei der Europcar Mobility Group zurückblicken, für die er bereits seit 2016 erfolgreich tätig ist. Als Commercial Director von Europcar Spanien trat er in die Gruppe ein, bevor er 2019 dort zum Geschäftsführer ernannt wurde und 2021 seinen Verantwortungsbereich auf die iberische Region ausweitete. Mit seiner neuen Position als Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany kehrt Zisik nun in sein Heimatland nach Deutschland zurück.

Tobias Zisik hat den Großteil seiner Karriere in Spanien verbracht, im privaten und öffentlichen Mobilitätssektor und anfangs im Bankenbereich. Er hat einen Abschluss in Geschichte und englischer Literatur der Universität Edinburgh und einen Executive MBA der IE Business School in Spanien.

Die Europcar Mobility Group bietet weltweit Mobilitätslösungen über ein Netzwerk in 140 Ländern an (einschließlich hundertprozentiger Tochtergesellschaften – 13 in Europa, eine in den USA, zwei in Australien und Neuseeland – ergänzt durch Franchisenehmer und Partner). In Deutschland sind die Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar, Ubeeqo und Robben & Wientjes an mehr als 420 Standorten vertreten. (Europcar/MN)

Neumann_Wolfgang_Europcar_Mobility_Group_Germany_2021(ENT_ID=61.jpeg

Europcar Mobility Group

Wolfgang Neumann führt Europcar Mobility Group

Die Europcar Mobility Group hat einen neuen Geschäftsführer. Ab sofort leitet Wolfgang Neumann die Deutschland-Geschicke des Mobilitätsanbieters.

    • Autovermieter, Personalien

Wechsel an der Spitze

Jason Altman neuer Deutschlandchef von Enterprise

Altman führt ab sofort das Deutschlandgeschäft des Mietwagenanbieters. Zuvor war er lange Jahre in den USA und Großbritannien tätig.

    • Personalien, Autovermieter
Jürgen Keller

Personalie

Hyundai: Deutschlandchef Jürgen Keller überraschend von Bord

Der größte asiatische Importeur hierzulande hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem langjährigen Geschäftsführer Jürgen Keller getrennt.

    • Personalien
Knobling_Wolfram_Citroen_2021.jpeg

Citroen Deutschland

Wolfram Knobling neuer Citroen-Chef

Neuer Geschäftsführer für Citroen Deutschland. Wolfram Knobling übernimmt zum 1. April von Wolfgang Schlimme.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!