Image
oehmicke_jan-mg-motor-2021-1.jpeg
Foto: MG Motor
Jan Oehmicke wird bei MG neuer Vice President für die DACH-Region.

Personalie

Neuer Deutschland-Chef für MG

Jan Oehmicke wird neuer Vice President bei MG Motor. Er trägt ab sofort die operative Verantwortung für die DACH-Region.

Die SAIC-Tochter MG Motor bekommt einen neuen Chef in Deutschland. Jan Oehmicke wird Vice President DACH der englischen Marke unter chinesischer Obhut. Damit trägt er ab sofort nicht nur die operative Verantwortung für den deutschen Markt, sondern auch für die MG-Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz.

Der 50-jährige Oehmicke bringt 20 Jahre Führungs- und Management-Erfahrung in der Automobilbranche mit zu MG. Zu seinen Hauptaufgaben dort zählen unter anderem die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie der weitere Ausbau des Händlernetzes und die Entwicklung neuer Finanzdienstleistungen und Mobilitätsinitiativen. „Ich stoße in einer aufregenden Zeit zu MG Motor“, freut sich Jan Oehmicke auf seine neue Herausforderung. „Das innovative und schnell wachsende Produktportfolio passt perfekt nach Europa. Und wir sind mit unserem Angebot genau zu dem Zeitpunkt präsent, in dem elektrische Antriebe den – gerade in der DACH-Region – vermeintlich fest aufgeteilten Automobilmarkt in Bewegung bringen.“ (cfm)

Foto: NewMotion

Personalie

Neuer Deutschland-Chef für Newmotion

Klaus Schmidt-Dannert wechselt als Country Manager Germany zum Ladelösungsspezialisten Newmotion.

Foto: Opel Automobile GmbH

Stühlerücken bei Opel

Andreas Marx neuer Deutschlandchef von Opel

Andreas Marx löst Ulrich Selzer als Deutschlandchef von Opel ab. Infolge dessen kommt es zu weiteren personellen Veränderungen.

Foto: Enterprise

Wechsel an der Spitze

Jason Altman neuer Deutschlandchef von Enterprise

Altman führt ab sofort das Deutschlandgeschäft des Mietwagenanbieters. Zuvor war er lange Jahre in den USA und Großbritannien tätig.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!