Foto: NewMotion

Personalie

Neuer Deutschland-Chef für Newmotion

Klaus Schmidt-Dannert wechselt als Country Manager Germany zum Ladelösungsspezialisten Newmotion.

Führungswechsel bei Newmotion in Deutschland. Neuer Country Manager Germany des Anbieters von Ladelösungen für Elektroautos ist seit Kurzem Klaus Schmidt-Dannert. Bei Newmotion wird Schmidt-Dannert das Geschäft mit Ladepunkten für Elektroautos mit Blick auf Privat- wie Geschäftskunden weiterentwickeln.

"Spannende Zeit, bei Newmotion einzusteigen"

Klaus Schmidt-Dannert kommt von der Newmotion-Mutter Shell, wo er seine Karriere 1997 begann. Zuletzt verantwortete er vier Jahre lang als Commercial Manager bei Shell Aviation ein Portfolio von mehr als 20 Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Elektroautos werden als massentaugliche Form der Mobilität mehr und mehr akzeptiert", unterstreicht Schmidt-Dannert. "Deshalb ist es eine spannende Zeit, um bei NewMotion einzusteigen, einem Unternehmen, das seit 10 Jahren ein Pionier im Laden von E-Autos ist." (cfm)

Foto: Christian Frederik Merten - bfp

bfp-Interview

Newmotion: "Firmen bereiten sich auf E-Mobilität vor"

Klaus Schmidt-Dannert, Country Manager Germany bei Newmotion, über die Relevanz der E-Mobilität in den Flotten und den Aufbau einer professionellen Ladeinfrastruktur.

Foto: PimHendriksen.COM

Kooperation

Volvo und Newmotion sind Partner

Gemeinsam bieten sie ein kombiniertes Programm aus Leasing und Ladeservice.

Foto: Enterprise

Wechsel an der Spitze

Jason Altman neuer Deutschlandchef von Enterprise

Altman führt ab sofort das Deutschlandgeschäft des Mietwagenanbieters. Zuvor war er lange Jahre in den USA und Großbritannien tätig.

Foto: Renault

Alles aus einer Hand

NewMotion ist Ladepartner der Groupe Renault

Der Anbieter von Ladelösungen für E-Autos bietet zwei spezielle Ladepunkte und weitere Services für Renault-Kunden an.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!