Image
Duelks_Gerrit-Michael_Daimler_Mobility_2021.jpeg
Foto: Daimler AG
Gerrit-Michael Duelks wird zum 1. Juli 2021 Finanzvorstand bei Daimler Mobility.

Personalie

Neuer Finanzvorstand bei Daimler Mobility

Im Zuge der Neuausrichtung der Daimler-Finanzdienstleistungsgesellschaften übernimmt Gerrit-Michael Duelks das Finanzressort von Daimler Mobility.

Zum 1. Juli 2021 wird Gerrit-Michael Duelks neuer Finanzvorstand der Daimler Mobility AG. Der 41-Jährige ist seit 2007 für Daimler und seit 2014 für Daimler Financial Services in verschiedenen Positionen tätig, darunter Führungspositionen in Deutschland und Asien. Sein Vorgänger Stephan Unger übernimmt im Zuge der Aufteilung der Daimler Mobility in getrennte Pkw-/Van- und Truck-/Bus-Einheiten die Leitung der neuen Finanzdienstleistungsgesellschaft der Daimler Truck AG.

„Ich freue mich, Gerrit-Michael Duelks in unserem Vorstand willkommen zu heißen“, begrüßt Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender von Daimler Mobility, das neue Vorstandsmitglied. „In den nächsten Monaten werden wir aus einer Organisation zwei leistungsstarke und fokussierte Finanzdienstleistungsunternehmen mit jeweils passenden Steuerungsgrößen aufbauen. Dem Finanzvorstand kommt dabei eine maßgebliche Rolle zu. Mit Gerrit-Michael Duelks und seinem breiten Erfahrungsspektrum sind wir dafür gut gerüstet. Ich bin überzeugt, dass Gerrit-Michael Duelks nahtlos an die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stephan Unger anknüpfen wird.“

Und Harald Wilhelm, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Daimler Mobility und Vorstand für Finanzen & Controlling bei Daimler, ergänzt: „Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Stephan Unger, der in den vergangenen neun Jahren die Transformation von Daimler Mobility in einen innovativen Anbieter von Finanzdienstleistungen, Flottenmanagement und Mobilitätslösungen strategisch und kennzahlenorientiert mitgestaltet hat. Sein persönlicher Einsatz hat maßgeblich zur Erfolgsstory der Daimler Mobility beigetragen.“ (cfm)

Image
Unger_Stefan_Daimler_Mobility.jpeg
Foto: Daimler AG Vorgänger Stephan Unger übernimmt zur gleichen Zeit die Leitung der neuen firmeneigenen Finanzdienstleistungseinheit für die Daimler Truck AG.
Foto: Daimler AG

Digitale Transformation

Daimler Mobility stellt sich neu auf

Die Mobilitätssparte von Daimler ordnet die Zuständigkeiten im Vorstand neu. Auch ein neues Ressort wird geschaffen.

Foto: Daimler AG

Organisatorische Veränderungen

Daimler Financial Services: Neues Vorstandsressort "Mobilität"

Das Unternehmen richtet sich strategisch neu aus. Im Juli steht dann die Umfirmierung zur Daimler Mobility AG an.

Foto: Michael Kleinespel / NiMo

Mitgliederversammlung

Netzwerk intelligente Mobilität hat einen neuen Vorstand

Neue Vorstandsvorsitzende sind Marcus Federhoff und Tina Smolders. Auch eine Neuausrichtung des Vereins stand auf der Agenda des Mitgliedertreffens.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!