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Foto: Daimler
Von 3,5 Tonne bis 8,55 Tonnen soll der Leicht-Lkw auch hierzulande zum Einsatz kommen. 

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Neuer Fuso Canter rollt nach Europa

Der neue Leicht-Lkw der Daimler-Tochter kann unter anderem in sechs Radständen und mit drei Motoren bestellt werden.

Fuso, der asiatische Arm von Daimler Trucks, wird die neueste Generation seines Leicht-Lkws Canter ab sofort auch hierzulande vertreiben. Ab August ist er über das Fuso-Händlernetz in Europa bestellbar. Wie sein Vorgänger ist der neue Canter in fünf Gewichtsklassen von 3,5 bis 8,55 Tonnen, mit sechs Radständen von 2,50 Meter bis 4,75 Meter, drei Motoren von 130 bis 175 PS, sowie drei Kabinenvarianten erhältlich.

Fuso bietet den 3,5-Tonnen-Canter jetzt auch mit S-Kabine in allen Rechtslenker-Märkten an und verbessert mit einem neuen Radstand von 3,40 Metern für die 3S-Modelle die Aufbaufreundlichkeit. Mit einer neu entwickelten kompakten Abgasanlage erfüllt der neue Fuso Canter zudem die Abgasnorm Euro 6 – Step E. Die schlanken Linien der Fahrzeugkabine integrieren optionale, moderne LED-Scheinwerfer, die 30 Prozent mehr Sichtweite versprechen.

Abbiegeassistent bestellbar

Zusätzlich zu dem bereits im Vorgängermodell enthaltenen Notbremssystem, einem elektronischen Stabilitätsprogramm sowie einem Spurverlassenswarner, ist der Canter nun auch mit einem Abbiegeassistenten bestellbar. Der Abbiege-Assistent warnt vor bewegten Objekten und stationären Hindernissen auf der Beifahrerseite des Lkw mit Hilfe von Radarsensoren. Der Heckunterfahrschutz wurde außerdem verstärkt.

Die Produktion im portugiesischen Fuso-Werk Tramagal soll im Dezember 2021 starten. (deg)

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