Foto: Peter Sierigk - VWFS

Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Euro-Leasing

Gerhard Künne führt künftig die Geschäfte von Euro Leasing und MAN Financial Services Rental.

Seit dem 1. August ist Gerhard Künne Geschäftsführer von Euro Leasing und MAN Financial Services Rental. Er folgt auf Armin Hofer, der im Volkswagen-Konzern nun die Leitung der Abteilung Handelssteuerung, Finanzen und Compliance übernommen hat. Euro Leasing in Sittensen ist Tochter von Volkswagen Financial Services.

Künne blickt bereits auf eine langjährige Führungslaufbahn in der Finanzdienstleistungssparte von Volkswagen zurück. Seit 2017 leitete er den Bereich Mobility Unit bei Volkswagen Financial Services, davor war er ab 2012 Sprecher der Geschäftsführung von Volkswagen Leasing. (cfm)

ID..3_Volkswagen_Euro-Leasing.jpeg

Mietwagen

Euro-Leasing vermietet E-Auto-Fuhrpark

Die Volkswagen-Tochter Euro-Leasing bietet unter der Marke VW Financial Services und Rent-a-Car einen der größten Elektro-Mietfuhrpark.

    • Automiete, Elektro-Antrieb, Leasing
Bernhard_Ismann_klein.jpeg

Personalie

Neuer Geschäftsführer für AKF Bank und AKF Leasing

Bernhard Ismann wird neuer Chief Financial Officer bei AKF Bank und AKF Leasing und wird  damit neues Mitglied der Geschäftsführung.

    • Personalien

Personalie

Euro-Leasing stellt Geschäftsführung neu auf

Der Vermieter wird ab dem 1. Juli von Jörg Pape und Torben Kleist geführt. Ziel ist die Transformation.

    • Autovermieter, Personalien

Interview mit Gerhard Künne, VW Financial Services

Gerhard Künne: "Wir bieten ein Multifunktionstool für E-Mobilität"

Wie Volkswagen Financial Services mit einem Tool die Nutzung von E-Autos im Fuhrpark vereinfachen will, erklärt Gerhard Künne, Leiter Mobility Unit Volkswagen Financial Services im Gespräch mit bfp fuhrpark & management.

    • Tankkarte, Fuhrparkmanagement, Interview, Fuhrparkberatung

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!