Foto: Daimler

Inhaltsverzeichnis

Zweite Generation des Kompakt-SUVs

Neuer GLA in den Startlöchern

Mercedes legt den GLA neu auf. Er ist kompakter als sein Vorgänger und bietet mehr Platz.

Mercedes-Benz legt den GLA neu auf. Er komplettiert als achtes Modell die aktuelle Kompaktwagen-Generation der Stuttgarter. Neben dem geschärften Design sollen ihn eine SUV-typisch höhere Sitzposition und mehr Kopf-Freiheit auszeichnen.

Mehr Kopf- und Beinfreiheit

Auch die Beinfreiheit im Fond ist laut Mercedes trotz der um eineinhalb Zentimeter verringerten Außenlänge deutlich größer. Die Modelle mit Allradantrieb haben serienmäßig das Offroad-Technik-Paket mit einem zusätzlichen Fahrprogramm, der Bergabfahrhilfe und einer Offroad-Animation im Media-Display installiert.

Mercedes-Benz und Bosch starten Mitfahrservice

In einem Pilotprojekt pendeln automatisierte Fahrzeuge durch San José. Ein ausgewählter Nutzerkreis kann sie über eine App buchen.
Artikel lesen

Sicherheitsassistenten auf aktuellem Stand

Im Bereich der Fahrerassistenzsysteme hat Mercedes das Kompakt-SUV auf den aktuellen Stand gebracht - unter anderem mit der Abbiege-, der Rettungsgassen-, der Ausstiegswarnfunktion vor herannahenden Radfahrern oder Fahrzeugen und der Warnung vor Personen im Bereich von Zebrastreifen.

Mehr als nur viel Platz: der neue Mercedes GLB

Der neue GLB ist Mercedes erster Siebensitzer auf kompakter Plattform. Schon das Design des SUVs unterstreicht die Fokussierung auf das Thema Raum.
Artikel lesen

Preise noch offen

Auch das Infotainmentsystem MBUX und die bereits aus anderen Modellen bekannte Energizing-Komfortsteuerung hat der Neue zu bieten. Beim Antrieb setzt Mercedes auf die in der A-Klasse bekannten Benziner und Diesel.

Los geht es im Frühjahr 2020 zunächst mit dem GLA 200 mit 163 PS und dem Mercedes-AMG GLA 35 4Matic mit 306 PS. Zu den Preisen hat sich Mercedes noch nicht geäußert. Der noch aktuelle GLA 200 startet bei knapp über 27.000 Euro netto (zzgl. 19 Prozent USt.). (MID/cr)

Kompakter Sportkombi

CLA Shooting Brake am Start

Ab September geht der Mercedes-Benz CLA als Shooting Brake in die Neuauflage. Er bietet den Passagieren mehr Platz als der Vorgänger.

    • Kompaktklasse
Bei Mercedes lässt sich per Fingerabdruck zahlen

Mercedes Pay +

Mercedes startet In-Car-Payment

Mercedes-Benz bietet in Kooperation mit Visa das Bezahlen von Waren und Dienstleitungen direkt aus dem Auto an.

    • Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt
Citroen_C5X_2021_01.jpeg

SUV

Citroen C5 X steht in den Startlöchern

Der C5 X präsentiert sich als höher gelegte Kombi-Limousine mit Aktiv-Federung und Benzin- sowie Plug-in-Hybridantrieben.

    • Dienstwagen, SUV
Mercedes hat den GLS geliftet.

Facelift

Mercedes schärft sein Flaggschiff-SUV

Update für den Raumkreuzer. Mercedes verpasst seinem Siebensitzer GLS zum neuen Modelljahr ein behutsames Facelift.

    • Fuhrparkwissen, Hybrid-Antrieb, Luxusklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!