Foto: Gudio Seitz - Hertz Autovermietung

Personalie

Neuer Großkundenvertriebsleiter bei Hertz

Alexander Haas übernimmt den Großkundenvertrieb bei Hertz. Mit Haas wechselt ein langjähriger Geschäftsreise-Experte zum Autovermieter.

Seit dem 15. Juli ist Alexander Haas Head of Key Account Management/Sales bei der Hertz Autovermietung Deutschland. Der 55-Jährige berichtet direkt an Frank Langbein, Director Commercial Sales bei Hertz Germany.

Langjährige Travel-Expertise

Haas verfügt über langjährige Expertise im Bereich Geschäftsreise. Vor 28 Jahren startete Haas seine Karriere in der Luftfahrtbranche, zuletzt war der ehemalige Travelmanager und diplomierte Betriebswirt als Director Hotel Solution EMEA bei BCD Travel Services an Bord. Davor trug er viele Jahre lang als Key Account Director Germany Verantwortung bei Accor Hospitality.

Frank Langbein freut sich, mit Alexander Haas einen erfahrenen und renommierten Kollegen aus der Reisebranche für Hertz gewonnen zu haben: "Mit seiner Expertise, seiner Erfahrung und Kundennähe ist Alexander Haas daher die ideale Wahl, um unser Großkundennetzwerk zu pflegen und weiter auszubauen." (cfm)

Foto: Stöhr/ Europcar

Flexibilität ist gefragt

Autovermietung für Business Kunden – es wird spannend

Flottenmanager haben heute viele Alternativen und müssen sich nicht unbedingt durch die oft unübersichtlichen Tarifdschungel der Vermieter quälen. Wo steht die Autovermietung für Business Kunden heute und wo fährt sie hin?

Foto: Nissan

Ausbau der E-Mobilität

Nico Rosenbaum leitet Flottengeschäft bei Nissan

Nico Rosenbaum ist von Fiat Chrysler zu Nissan gewechselt. Dort ist der 40-Jährige nun neuer Leiter der Abteilung Fleet.

Foto: Daimler AG

Personalien

Stefan Sonntag leitet Mercedes-Benz Vans Mobility

Mercedes-Benz Vans Mobility bekommt einen neuen Geschäftsführer. Stefan Sonntag leitet jetzt die Geschäfte des Transporter-Vermieters.

Foto: Marc Dietenmeier BFF

"Erfahrene Business-Expertin"

Alphabet: Neue Leiterin Marketing und Vertrieb

Susan Käppeler ist neue Vertriebschefin beim Fuhrparkspezialisten Alphabet. Sie soll die Positionierung der BMW-Tochter als Anbieter vernetzter Mobilitätsservices vorantreiben.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!