jeep-grand-cherokoee-phev-202107.jpeg
Foto: Stellantis
Anfang 2022 kommt die fünfte Generation des Jeep Grand Cherokee nach Deutschland. Erstmals arbeitet auch ein Plug-in-Hybrid unter der Haube des SUVs.

Amerikanisches SUV

Neuer Jeep Grand Cherokee kommt 2022

Das große Jeep-SUV Grand Cherokee wird 2022 runderneuert. Ganz im Trend der Zeit kommt es auch als Plug-in-Hybrid.

2022 bringt Jeep die fünfte Generation seines großen SUVs Grand Cherokee nach Deutschland. Für den Vortrieb wird erstmals auch ein Plug-in-Hybrid sorgen. Zwar nennt Jeep noch keine Einzelheiten, doch dürfte beim großen SUV in der 4xe-Variante der gleiche Antriebsstrang wie beim Wrangler mit Steckeranschluss zum Einsatz kommen. Hier sorgt eine 380 PS starke Kombination aus 2,0-Liter-Turbobenziner und zwei Elektromotoren für Vortrieb, die emissionsfreie Reichweite liegt bei bis zu 53 Kilometer.

Neben Wrangler hat Jeep bislang den Mini-Offroader Renegade und das Kompakt-SUV Compass mit Steckeranschluss im Angebot. Ziel des Unternehmens ist, bis 2025 für jedes SUV eine Plug-in Variante anzubieten. (Elfriede Munsch/SP-X/cfm)

Neuer Jeep Grand Cherokee: Das große SUV kommt ausschließlich als Plug-in-Hybrid.

Fünfte Generation

Neuer Jeep Grand Cherokee: Rustikal elektrifiziert

Jeep erneuert sein Top-Modell Grand Cherokee. Das große SUV folgt dem Trend zum Plug-in-Hybrid, reine Verbrenner fliegen aus dem Programm.

    • Dienstwagen, eHUB, Hybrid-Antrieb, Luxusklasse, Mittelklasse, SUV
Jeep Grand Cherokee: In Europa in fünfter Generation nur noch als Plug-in-Hybrid.

bfp-Fahrbericht

Jeep Grand Cherokee: Rustikal-komfortabel

Nur noch als Plug-in-Hybrid, so lautet die Losung für den aktuellen Jeep Grand Cherokee. Was das große SUV kann, klärt unser Fahrbericht.

    • Dienstwagen, eHUB, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Luxusklasse, Mittelklasse, SUV
Jeep_GrandCherokeeL_gelände.jpeg

Autoneuheit

Jeep Grand Cherokee L: Mit sieben Sitzen ins Gelände

In den USA darf es ruhig etwas größer sein: Der neue Jeep Grand Cherokee streckt sich in der Variante „L“ auf eine Länge von 5,20 Meter. Dazu gibt es drei Sitzreihen mit bis zu sieben Plätzen. Europäer müssen sich aber mit weniger begnügen. 

    • Fahrbericht
Jeep_Grand_Cherokee_2021_01.jpeg

SUV

Jeep bringt den kleinen Großen

Seinen Grand Cherokee hat Jeep nun auch als Standardausführung vorgestellt. In Europa kommt er nur noch als Plug-in-Hybrid, in den USA hält man an V6 und V8 fest.

    • SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!