Foto: Daimler AG

Kompakt-SUV

Neuer Mercedes-Benz GLB jetzt bestellbar

Das kompakte Familien-SUV kommt Ende 2019 zu den Händlern. Als Fünfsitzer startet er ab 31.740 Euro netto.

Inhaltsverzeichnis

Der neue GLB von Mercedes-Benz kann ab sofort bestellt werden. Als erstes Kompaktfahrzeug der Stuttgarter verfügt das SUV auf Wunsch über eine dritte Sitzreihe mit zwei zusätzlichen Einzelsitzen. Diese können von Personen bis 1,68 Meter Körpergröße genutzt werden.

Dritte Sitzreihe kostet 1.100 Euro netto Aufpreis

Die dritte Sitzreihe mit zwei versenkbaren Einzelsitzen kostet bei allen GLB Modellen 1.100 Euro netto Aufpreis. Zu den Händlern kommt das Familienauto Ende 2019. Einstiegsmodell ist der GLB 200 mit 120 kW (163 PS). Als Fünfsitzer ist er ab 31.740 Euro netto zu haben.

Diese Pkw-Neuheiten kommen im Herbst

Auf dem Automarkt wird es noch einmal spannend: Ende 2019 kommen einige neue Fahrzeugmodelle auf den Markt, größtenteils zu erschwinglichen Preisen.
Artikel lesen >

Der GLB bietet wie andere Modelle der aktuellen Kompaktklassen-Generation von Mercedes unter anderem Vierzylindermotoren, Fahrassistenzsysteme mit kooperativer Unterstützung des Fahrers, das Infotainmentsystem MBux sowie die Energizing Komfortsteuerung (Energizing Paket/Paket Plus: 1.400/2.500 Euro).

Diesel erfüllt RDE der Stufe 2

Der Zweiliter-Diesel (OM 654q) erfüllt dank einer weiter ausgebauten Abgas-Nachbehandlung bereits die erst ab 2020 verbindliche RDE (Real Driving Emissions) der Stufe 2 und ist nach Euro 6d zertifiziert.

Baumpflege-Betrieb "Baumbua" nutzt Mercedes-Vans

Der Baumpflegespezialist braucht für seine Einsatzzwecke verschiedene kompakte Fahrzeuge sowie Allradantrieb und setzt hier auf Mercedes.
Artikel lesen >

Beim Siebensitzer besitzt die zweite Sitzreihe serienmäßig eine Easy-Entry Funktion und ist in der Länge verschiebbar. Die Sitzfläche ist dort im Verhältnis 40:60 teilbar. Für 360 Euro sind die beiden letztgenannten Verstellmöglichkeiten auch für den Fünfsitzer verfügbar. (Red./cr)

Kompakter Sportkombi

CLA Shooting Brake am Start

Ab September geht der Mercedes-Benz CLA als Shooting Brake in die Neuauflage. Er bietet den Passagieren mehr Platz als der Vorgänger.

Neues Kompakt-SUV

Mehr als nur viel Platz: der neue Mercedes GLB

Der neue GLB ist Mercedes erster Siebensitzer auf kompakter Plattform. Schon das Design des SUVs unterstreicht die Fokussierung auf das Thema Raum.

Neuer Kleinwagen

Opel Corsa: Der Kleinste kommt groß raus

Dynamischer, effizienter und mit zahlreichen neuen Assistenzsystemen startet der Opel Corsa in die sechste Generation. Elektrisch fährt er jetzt auch.

Erster Fahreindruck

Mercedes B-Klasse: Dritte Generation rollende Wellness-Oase

Effizienz, Dynamik und Sicherheit standen im Lastenheft der Stuttgarter-Ingenieure bei der Neuauflage der B-Klasse ganz oben im Lastenheft.

Whitepaper Fuehrerschein

Whitepaper Führerscheinkontrolle

Laden Sie sich das kostenlose Whitepaper zum Thema Führerscheinkontrolle – Negative Rechtsfolgen vermeiden herunter.

Das erfahren Sie im Whitepaper

  • Straf- und zivilrechtliche Konsequenzen
  • Führerscheinkontrolle – wann und wie oft?
  • Manuelle Führerscheinkontrolle
  • Checkliste für die manuelle Führerscheinkontrolle

Jetzt herunterladen!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!