Nun steht es fest: 2024 bringt Mitsubishi die neueste Generation seines mittelgroßen SUVs Outlander nach Deutschland.
Foto: Mitsubishi
Nun steht es fest: 2024 bringt Mitsubishi die neueste Generation seines mittelgroßen SUVs Outlander nach Deutschland.

Als Plug-in-Hybrid

Neuer Mitsubishi Outlander kommt 2024

Nach langem Zögern ist die Entscheidung gefallen: Das große Mitsubishi-SUV Outlander kommt auch in vierter Generation nach Deutschland.

Die Entscheidung ist gefallen: Ab 2024 bringt Mitsubishi die vierte Generation seines SUVs Outlander nach Deutschland. Das SUV-Flaggschiff der Marke wird ausschließlich mit Plug-in-Hybridantrieb zu haben sein. Damit kehrt der Mittelklasse-Allrader nach rund zwei Jahren Pause in neuer Generation zurück.

Die aktuelle Outlander-Generation ist in Übersee schon seit Anfang 2022 auf dem Markt. Gegenüber dem gleichzeitig eingestellten Vorgänger ist die Neuauflage um vier Zentimeter auf 4,71 Meter gewachsen, trägt nun eine wuchtigere Front und tritt allgemein robuster auf. Dazu gibt es innen ein neues, volldigitalisiertes Cockpit mit Head-up-Display und großem Touchscreen in der Armaturenbrettmitte. In Deutschland soll das bis zu siebensitzige SUV ausschließlich elektrifiziert angeboten werden. Für Vortrieb sorgen ein 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner plus zwei E-Maschinen. Die Batteriekapazität von 20 kWh dürfte eine Normreichweite oberhalb von 60 Kilometer ermöglichen.

Das ursprünglich nicht geplante Comeback des Outlander ist Teil einer Revitalisierungsstrategie des Herstellers, der in Europa eigentlich hinter seine Allianzpartner Renault und Nissan zurücktreten sollte. Nach der nun startenden Neuauflage des Kompakt-Crossovers ASX und der Ankündigung eines neuen Kleinwagenmodells ist die Rückkehr des Flaggschiffs der dritte große Schritt beim Wiederaufbau der Modellpalette in Europa. (Holger Holzer/SP-X/cfm)

Plug-in-Hybride

ForstBW mit Mitsubishi Outlander unterwegs

Die Forstverwaltung Baden-Württembergs setzt auf Nachhaltigkeit und hat ihren Fuhrpark um 50 Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybride erweitert.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, SUV

50 Modelle deutschlandweit

Hertz vermietet Mitsubishi Outlander PHEV

Hertz Deutschland bietet ab sofort das "Technologieflaggschiff" vom Mitsubishi an. Der Plug-in Hybrid hat eine Reichweite von 54 Kilometern.

    • Autovermieter, Hybrid-Antrieb, Alternative Mobilität

Outlander Plug-in-Hybrid

Mitsubishi gewährt erhöhten Umweltbonus

Wer einen Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid kauft, kann ab sofort die erhöhte Elektro-Prämie erhalten.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, SUV
MMD-Geschäftsführer Werner H. Frey am jüngsten Modell Eclipse Cross Plug-in-Hybrid.

Markenstrategie

Mitsubishi 2023: Neue Zeitrechnung

Zwei neue Mitsubishi auf Renault-Basis starten 2023. Für den L 200 läuft die Zeit ab. Hoffnung besteht für den Import des neuen Outlander.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen, Mittelklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!