Foto: Volkswagen AG

Bis zu 200 km/h

Neuer Motor für den VW T-Cross

Das kleine SUV kann jetzt auch mit einem 1,5-Liter-Benziner mit 150 PS bestellt werden. Das kostet der T-Cross mit der neuen Motorisierung.

Volkswagen bietet den T-Cross jetzt auch mit einem 1,5-Liter-TSI mit 150 PS an. Der neue Motor ist serienmäßig mit Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) erhältlich. Er verbraucht 5,2 Liter pro 100 Kilometer und weist ein maximales Drehmoment von 240 Nm auf.

Neuer VW T-Cross: User-Chooser als Zielgruppe

Relevanz für den Fuhrpark? "Auf jeden Fall", sagt Susan Kirstein. Die Produktreferentin für den neuen VW T-Cross sieht vor allem User-Chooser-Flotten als Zielgruppe.
Artikel lesen >

Ab sofort bestellbar

Der T-Cross beschleunigt in 8,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht nun eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Das Volkswagen-SUV mit der neuen Motorisierung ist ab sofort bestellbar und ab 20.809 Euro (Preis netto zzgl. USt.) zu haben.

Bislang gab es den T-Cross nur mit zwei 1,0-Liter-TSI mit maximal 115 PS und zwei 1,6-Diesel-Varianten mit 95 PS. (cr)

hintergrundgrafik

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!