Image
Michelin baut das Angebot seines Ganzjahresreifens Cross Climate 2 mit einem SUV-Reifen aus.
Foto: Michelin
Michelin baut das Angebot seines Ganzjahresreifens Cross Climate 2 mit einem SUV-Reifen aus.

Reifenmanagement

Neuer SUV-Ganzjahresreifen von Michelin

Der „Cross Climate 2“ soll der vermehrte Nachfrage nach Ganzjahresreifen nun auch im SUV-Segment nachkommen.

Michelin baut das Angebot seines Ganzjahresreifens „Cross Climate 2“ mit einem SUV-Reifen aus. Der Pneu soll mit guten Bremseigenschaften auf trockener, nasser und schneebedeckter Fahrbahn, guter Traktion auf Schnee sowie durch Langlebigkeit überzeugen. Der „Cross Climate 2 SUV“ ist seit Anfang Mai in 40 Größen 17 bis 20 Zoll erhältlich. Er ist mit dem Schneeflockensymbol versehen und so als Winterreifen klassifiziert.

Ganzjahresreifen werden in Deutschland im Reifenersatzgeschäft immer mehr nachgefragt. Im vergangenen Jahr stieg nach Angaben des Bundesverbands Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) ihr Anteil zu Lasten der Saisonspezialisten um etwa 2,5 Prozentpunkte auf rund 27 Prozent. (Elfriede Munsch/SP-X/dnr)

Reifen

Trend: Mehr Ganzjahresreifen – weniger Sommerreifen

Statt zweimal im Jahr die Reifen zu wechseln, fahren immer mehr Autofahrer Ganzjahresreifen. Die Verkaufsstatistik des letzten Jahres macht das deutlich.

Foto: Continental

Reifen

Sind Ganzjahresreifen sinnvoll?

Mit Ganzjahresreifen könnte man den jahreszeitlichen Reifenwechsel vermeiden. Aber es kommt auf die Einsatzbedingungen an.

Image
Micehlin_IAA_21-05.jpeg
Foto: Clemens Noll-Velten

IAA Mobility 2021

Michelin: Autoreifen aus Plastikmüll

Der Rohstoff für künftige Reifen soll aus Plastikmüll entstehen. Das hat der französische Reifenhersteller Michelin auf der IAA Mobility angekündigt und lässt symbolisch Plastikmüll auf der IAA Mobility sammeln.

Image
Foto: Getty Images/iStockphoto

Reifenmanagement

Conti hat neues Reifenmanagement entwickelt

"Conti Connect 2.0" nutzt Big Data für die stetige Analyse des Reifens und soll bei Wartungsempfehlungen präziser, in der Aufbereitung besser sein.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!